Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co. |

Fachmesse "Bau 2019"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Staatsminister besucht Maxit-Messestand

Mittelstand, nicht Mittelklasse - so hätte der Leitsatz lauten können, unter dem sich Mörtelspezialist Maxit (Azendorf) kürzlich auf der Weltleitmesse "BAU 2019" in München präsentierte. Denn dass die Innovationskraft des fränkischen Familienbetriebes sogar jenseits des Fachpublikums Resonanz erzeugt, zeigte der Besuch des bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, am Messestand: Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Ludwig suchte er das Gespräch mit Maxit-Geschäftsführer Hans-Dieter Groppweis und ließ sich jüngste Innovationen sowie die Unternehmenshistorie erläutern. "Der Besuch von Staatsminister Aiwanger war für uns als Mittelständler eine große Ehre und bestärkt uns in der Ausrichtung unserer Arbeit", so Groppweis. Auf seine neuesten Produkt-Entwicklungen machte Maxit zudem im Rahmen einer Pressekonferenz aufmerksam: die mineralischen "ecosphere"-Spritzdämmungen sowie vollbiologische Strohdämmplatten für WDV-Systeme. "Die Resonanz war auch hier hervorragend. Wenn Bauen als Motor der Wirtschaft gilt, ist die Innovationskraft des Mittelstandes zweifellos dessen Treibstoff!"



Die vollständige Pressemitteilung sowie printfähige Bilder stehen zum Download bereit unter: dako pr.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Reinhard Tyrok (Tel.: 09220/18-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1725 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co. lesen:

Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co. | 06.03.2019

Eine Dämmung für alle Fälle

Wärmedämmung trifft Zeitgeist: Ressourcenschonend, frei formbar und einfach aus dem Silo zu verarbeiten präsentiert sich die mineralische Spritzdämmung "Ecosphere" aus dem Hause Maxit (Azendorf). Dank der Verbindung mikroskopisch kleiner Vakuum-H...
Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co. | 05.02.2019

Traditionsbaustoff neu gedacht

Gänzlich schadstofffrei und mit geringem Primärenergiebedarf eine hervorragende Dämmleistung bereitstellen - dies schien bisher kaum möglich. Eine besonders ökologische Option bietet nun aber Maxit (Azendorf): Mit seinen zu 100 Prozent biologisc...
Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co. | 14.08.2018

Jetzt auch für Außen

Alle Infos auf einen Blick: Damit überzeugen ab sofort auch die Verpackungen des Maxit-Außenprogrammes für pastöse Produkte. Die Umgestaltung knüpft an die erfolgreiche Neuausrichtung des Innenfarben-Sortiments im Jahr 2016 an. Verarbeitungseige...