Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HSMA Deutschland e.V. |

Der HSMA HR 4.0 Day geht in die zweite Runde

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die HSMA Deutschland e.V. startete letztes Jahr mit der Fachmesse TALENTpro erfolgreich ein Weiterbildungsformat für die Hotellerie. Auch 2019 steht die aktuelle Personalentwicklung im Mittelpunkt.

Employer Branding spielt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle bei der Suche nach neuen Fachkräften. Und die werden dringend benötigt: "Von der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis zur Bewerberkommunikation via WhatsApp und dem Onboarding neuer Team-Mitglieder über Intranets - zeitgemäße Personalarbeit setzt nicht nur eine gewisse Erfahrung voraus. Wichtig ist, vor allem entscheidende Entwicklungen zu kennen und zu verstehen, um langfristig eine erfolgreiche Personalentwicklung im Unternehmen etablieren zu können. Gerade in Bezug auf die Entwicklungen müssen wir vor allem verstehen, dass wir nicht nur professionelles Marketing zur Kundengewinnung benötigen, sondern vor allem für qualifizierte Fachkräfte", so Lars Dünker, Vorstandsmitglied HSMA und CIO bei Livinghotels.

Der HSMA HR 4.0 Day findet anlässlich der TALENTpro - dem Expofestival für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding - auf dem Expo-Gelände in München statt.

Hierfür stellt die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. ein zielgruppenspezifisches Fach- und Rahmenprogramm speziell für die Hotellerie zusammen.

Die Organisatoren bieten den Teilnehmern vom 12. bis zum 14. März 2019 eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Kolleginnen, inspirierende Keynotes, konkrete Praxisbeispiele sowie aktuelles Fachwissen zu Themen rund um Arbeitgebermarketing, Talent Management, Recruiting und Leadership für die Hotellerie.

Das Programm beginnt am 12. März mit einem Besuch in dem mit dem Hospitality HR Award 2018 prämierten Best Practice Case - dem Platzl Hotel in München. Im Rahmen des dort stattfindenden Networking Get-togethers erfahren die Teilnehmer Hintergründe aus der Personalarbeit des Unternehmens.

An den Folgetagen ist das Messeticket für den Besuch der TALENTpro in der Zenith Halle in München für die Teilnehmer des HSMA Events inkludiert. Nach dem Besuch der Expo geht es am 13. März 2019 mit einer Tour durch die Räumlichkeiten der HolidayCheck Group AG in München weiter. Dort geben Georg Ziegler, Director Brand, Content & Community und Sarah Fischer, Head of HR Management & Recruiting der HolidayCheck Group AG Einblicke hinter die Kulissen und stellen die Erfolgsfaktoren der HR Strategie des Tourismus-Unternehmens vor. Anschließend besteht die Möglichkeit, an der offiziellen After Work Party der TALENTpro teilzunehmen.


Am 14. März 2019 findet dann vormittags auf dem Expo-Gelände der HSMA Deep Dive HR 4.0 mit Fachvorträgen und offenen Diskussionsrunden statt. Zu Gast sind u.a. Dana Jiménez Herrera, Dozentin für Mentoring und Leadership Skills an der Hotelschool The Hague und Gründerin von ROCK YOUR LIFE! Niederlande, mit einer Keynote zum Thema Neuro-Leadership. Jochen Leopold von der Yourcareer Group stellt die Ergebnisse einer europaweiten Studie als Antwort auf die Personalnot in der Hotellerie vor.

Der HSMA HR 4.0 Day wird aktiv unterstützt von der Deutschen Hotelakademie DHA und von HOTELCAREER. Anmeldungen sind auf der Website hsma.de möglich. Die Teilnahmeplätze sind auf 60 limitiert. HSMA Mitglieder nehmen zu Sonderkonditionen teil.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Lea Jordan (Tel.: +49 (0)2622 - 907 38 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 3762 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HSMA Deutschland e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HSMA Deutschland e.V. lesen:

HSMA Deutschland e.V. | 25.03.2019

Branchenevent für die Hotellerie: Das HR/Employer Branding Camp geht in die fünfte Runde


In diesem Jahr findet das etablierte Branchenevent rund um das Thema Employer Branding im "ARCADEON - Haus der Wissenschaft und Weiterbildung", einem der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland, statt: "Das perfekte Umfeld für kreatives Arbeiten, offenen und ehrlichen Erfahrungsaustausch unter Kollegen und Kolleginnen auf Augenhöhe. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern seh...
HSMA Deutschland e.V. | 19.03.2019

Seit über zehn Jahren für die Hotelbranche: HSMA Lounge auf der ITB


Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. machte sich erneut für die Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern - der Branchenverband bietet bereits seit mehreren Jahren unterschiedlichen Unternehmen aus der Hotellerie eine Netzwerklounge auf der weltweit führenden Tourismusmesse in Berlin. Die Fachmesse lockte in die...
HSMA Deutschland e.V. | 14.12.2018

Book on Google in Deutschland angekommen


Die kürzlich von Google gestartete Funktion "Book on Google" bietet Hoteliers die Möglichkeit, gegen eine entsprechende Kommission, Buchungen direkt über Google entgegenzunehmen. Die Einführung des neuen Google-Tools sorgte in der Branche zunächst für Unsicherheit, da es noch unklar ist, ob und wie Book on Google die Vertriebslandschaft in der Hotellerie verändern wird. Der Expertenkreis "...