Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden |

Hochzeitsspiele mit der interaktiven Selfiewall - Handyfotos der Hochzeitsfeier live auf der Beamerleinwand

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Hochzeitssaison 2019 hat begonnen, nun wird sich wieder getraut und gefeiert. Um der Hochzeitsfeier einen individuellen Charakter zu verleihen entwickelte die Haase & Martin GmbH die Selfiewall.

Dresden, 11.02.2019 - der Startschuss für die Hochzeitssaison 2019 ist gefallen, nun rückt der schönste Tag im Leben der Brautpaare immer näher. Um den Feierlichkeiten rund um diesen festlichen Anlass einen individuellen Charakter zu verleihen entwickelte die Haase & Martin GmbH die digitale Selfiewall. Dieses interaktive Party-Tool verleiht der Hochzeitsfeier ein Ambiente in der sich die Gäste unbeschwert und ungezwungen kennenlernen können.

Damit der schönste Tag für Brautpaare zu einem unvergesslichen Moment wird, entwickelte die Haase & Martin GmbH die interaktive Party-Idee. Selfies der Gäste, von Freunden und Familie, der Trauzeugen, des Brautpaares sowie Fotos der Feierlichkeit und der Hochzeitslocation werden vom eigenen Handy anonym und direkt an einen Beamer übertragen und für alle sichtbar auf einer raumgreifenden Leinwand wiedergegeben. So entstehen lustige und außergewöhnliche Schnappschüsse aus einem einzigartigen Blickwinkel - Fotos für die Ewigkeit.

Die Selfiewall ist ein interaktives und originelles Unterhaltungsformat. Somit werden die Gäste in die Gestaltung der Hochzeitsfeier aktiv eingebunden. Die mit dem eigenen Handy der Gäste aufgenommenen Partyfotos, selbstverfassten Sprüche und Emojis werden über das mobile Internet oder per W-LAN direkt an den Beamer übertragen und für alle sichtbar auf einer raumgreifenden Leinwand wiedergegeben. So entsteht ganz nebenbei eine unkonventionelle Fotosammlung mit Schnappschüssen bis in die frühen Morgenstunden wenn der Fotograf schon längst schläft. Ebenso ergeben sich mit der Selfiewall anregende und lustige Spielmöglichkeiten, wie "Das beste Foto wählen", "Gäste malen die Hochzeitsfeier" oder "Das Emoji-Rätsel".

Die Gäste können mit dem eigenen Smartphone über die Selfie-Browserapp m.selfiewall.net und einen QR-Code teilnehmen. Mit dieser Browserapp werden die Fotos anonym aufgenommen und abgesendet. Vom Gastgeber wird für die Hochzeitsfeier ein eigenes #Hashtag, zum Beispiel: #hochzeit,#liebe,#brautpaar, festgelegt das auf der Selfiewall-Website https://www.selfiewall.net für die Feier gebucht wird. An dieses gewählte #Hashtag werden alle Mitteilungen, Fotos und Emojis gesendet. Die Selfiewall-Browserapp ist an keine Örtlichkeit gebunden. Vor Ort wird einzig eine Internetverbindung für die Gäste und den Gastgeber der Feierlichkeit benötigt. Die Fotos die auf der Selfiewall gezeigt wurden, können die Gäste innerhalb einer Woche auf der Selfiewall Website als Andenken downloaden und ausdrucken.

Ein Moderationsbereich wurde für den Gastgeber eingerichtet. Über dieses Online-Tool kann der Gastgeber die Vorabkontrolle der eingehenden Selfies und der Textnachrichten übernehmen. Dem Moderator obliegt nun die Freigabe der Fotos und den Beiträgen von Gästen auf der Leinwand. Es ist ebenso ein ungefiltertes Erscheinen der Bilder und Mitteilungen möglich. Die Gestaltung des Layouts auf der raumeinnehmenden Leinwand übernimmt der Moderator. Die Selfiewall bringt dafür verschiedene Bilderrahmen für die Fotos und eine große Anzahl an Sprechblasen für die Textmitteilungen sowie Farbeinstellungen und Schriftarten mit.

Durch die Selfiewall erhält die Hochzeitsfeier einen interaktiven Charme. Mit der Wall werden die Gäste, Freunde und Familie spielerisch unterhalten. Es entstehen neue Berührungspunkte wodurch die Gäste, Freunde und Familie auf eine neue, spannende und originelle Weise miteinander in Kontakt treten und sich aktiv in die Hochzeitsfeier einbringen können. Die fröhliche und ausgelassene Stimmung der Feierlichkeit, die Freude und der Spass werden durch die Unterhaltungssoftware gesteigert. Mit der Selfiewall entstehen unvergessliche Erinnerungsfotos aus den verschiedensten Perspektiven der Gäste mit einem einmaligen Blick auf die Feierlichkeit.

Als clevere Erweiterung der Selfiewall bieten sich die Spielkarten mit kreativen Aufgaben für die Hochzeitsgäste an. Die Spielkarten aus "Gäste malen die Hochzeitsfeier" und "Hochzeitsgäste lernen sich kennen" sind mit reichlich lustigen Aufgaben versehen und enthalten Spielideen zur aktiven Unterhaltung. So erhält jeder Gast bei dem Spiel "Gäste malen die Hochzeitsfeier" eine oder mehrere Malaufgaben, zum Beispiel "Male die Eltern des Bräutigams". Die Bilder können von den Hochzeitsgästen mit Stift und Papier und mit dem eigenen Handy und der Selfiewall gemalt werden.

Durch das Spiel "Hochzeitsgäste lernen sich kennen" und dessen verschiedene Aufgaben - z.B.: "Mache ein Selfie mit allen Gästen die an Deinem Tisch sitzen", können sich die Gäste auf eine neue und aktive Art kennenlernen und das Miteinander vertiefen. Die Selfies werden mit dem eigenen Handy der Gäste aufgenommen.

Braut und Bräutigam können auf der Hochzeitsfeier das beste Selfie und das beste Bild mit einem Preis auszeichnen.

Die Selfiewall zusammen mit den Hochzeitskarten sind ein super Hochzeitsgeschenk - von den Trauzeugen oder allen Gästen zusammen. Beide Spiele kann man einzeln oder zusammen auf www.selfiewall.net käuflich erwerben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Haase (Tel.: +49 (0) 351 / 500 97 21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 716 Wörter, 5722 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden

Weitere Pressemitteilungen von Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden lesen:

Digitaler Hausaushang - Innovation im Treppenhaus

1. Digitaler Hausaushang auf Displays im Treppenhaus: Der digitale Hausaushang für das Treppenhaus erweitert das Serviceportal für Hausverwaltungen und Mieter. Die digitale Haustafel mit 22 bis 32 Zoll großen Displays bietet im Splitscreen-Modus alle Mieterinformationen auf einen Blick. Die einfache Handhabung der Anwenderoberfläche ermöglicht dem Mieter jederzeit die Vertiefung der über de...
Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden | 16.10.2017

Mieterportal24.net - Digitale Serviceplattform für Hausverwaltungen und Mieter mit digitalem Hausaushang

Serviceportal für Hausverwaltungen und Mieter: Mit einer mobilen Anwendung für Handys, Tablets und Desktop-PCs sind alle relevanten Hausinformationen für Mieter und entsprechende Kommunikationstools mit der Verwaltung stets gebündelt verfügbar. Die Hausverwaltung bietet dem Mieter einen attraktiven Service der für Hausbewohner kostenfrei ist. Denn Mieter schätzen es bei einer serviceorient...
Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden | 16.10.2017

SMS Chatwall als Feedback-Kanal nutzen und mit dem Abstimmungstool SMS Voting Echtzeitumfragen durchführen

Dresden, 16.10.2017 - Führungskräfteveranstaltungen in Unternehmen sind erst dann erfolgreich, wenn sich alle Teilnehmer aktiv beteiligen, sich mit eigenen Ideen und Beiträgen einbringen und sich austauschen. Nur so wird ein gruppendynamischer und cokreativer Gestaltungsprozess in Gang gesetzt der nachhaltig wirkt weil jeder zum Mitmachen, Mitdenken und Mitgestalten angeregt wird. Feedback aus ...