Reiseziel Markenerlebnis

Von D'art Design Gruppe GmbH

Vom 5. – 8. Februar machen über 1.300 Aussteller die ISE in Amsterdam zum weltweit größten Treffpunkt für audiovisuelle Technologie. Besonderes Highlight, weil viel mehr als nur Messestand: Die Vision von Retail und Customer Journey der D’art Design Gruppe für NEC.

Thumb

Wenn der Fokus auf Produkten liegt, die ohnehin die Sinne ansprechen, sollte man sich auf besondere Weise von der Konkurrenz abheben. Nur so sticht man ins Auge und bleibt im Kopf. Das NEC-Messekonzept lautet „Start Here“. Die Realisierung der D’art Design Gruppe liefert Lösungen für den Anwenderbereich, die auf den ersten Blick verständlich sind. Und überzeugend.

„Start Here“ als Motto hat verschiedene Bedeutungsebenen. Es ist sofort aktivierend, nimmt die Besucher mit auf Erlebnisreisen und zeigt technologische Innovation in Aktion. Verschiedene Retail-Szenarien simulieren Customer Journeys. Die Architektur des Standes und Details wie echte Produkte aus dem Fashion- und Sports-Segment machen die Shop-Situation so real, dass Funktionen und Nutzen der NEC-Lösungen für den POS erlebt werden, und nicht erst erklärt werden müssen.

Das Erlebnis-Konzept wird für Office-Kommunikationstechnologie fortgesetzt. Hochwertig gestaltete Besprechungsräume visualisieren lebensnah, wie mit Hilfe von NEC Menschen und Informationen virtuell weltweit zusammen kommen.

„Start Here“ als Reisebeginn gilt ebenso als stilistisches Leitmotiv für die Messepräsenz selbst. Die zeigt sich von außen nämlich in der weltweit prägnanten Cargo-Optik von Übersee-Containern. Dieses Design abstrahiert die universellen Einsatzmöglichkeiten und Ready-to-Use Lösungen der vielen Produkte von NEC. Und gleichzeitig bringt es sehr plakativ das in Form, was Marketer von Agenturen immer fordern: Out-of-the-Box-Denken im großen Stil, mit ganzen Containern statt kleinen Kisten.

Das Ergebnis ist eine auffällige und aufregende Markeninszenierung. Wer der Aufforderung „Start Here“ folgt, hat auf beim Besuch der ISE alles richtig gemacht.