Dietrich + Partner Immobilien KG |

Professionelle Immobilienverwaltung: Objekte müssen bewirtschaftet werden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dietrich + Partner Immobilien aus Köln ist sehr aktiv in der Hausverwaltung. Der Fokus: den wirtschaftlichen Erfolg des Eigentümers sicherstellen.

Gerade in Zeiten verrücktspielender Kapitalmärkte haben sich Immobilien als stabiler Anker in der Vermögensverwaltung bewährt. Dabei stehen insbesondere Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Fokus. Diese zeichnen sich durch eine Diversifizierung bei den Mietern aus und reduzieren die Ausfallrisiken - nur sehr selten stehen solche Objekte zu einem überwiegenden Teil oder sogar komplett leer.

Zugleich erfordern Investment-Immobilien aber, wie auch ein Wertpapierdepot, kontinuierliche Pflege und eine professionelle Bewirtschaftung, um die optimale Rendite zu generieren. "Das ist für viele Eigentümer aber eine Schwierigkeit. Sie haben in der Regel weder die Zeit noch die Kompetenzen, gerade komplexe Objekte mit großen Flächen so zu verwalten, dass sie jederzeit das beste finanzielle und strategische Ergebnis erzielen. Das gilt für alle Fragestellungen, von der richtigen Vermietung bis hin zu Reparaturen und großangelegten Modernisierungsmaßnahmen", sagt Ralf Dietrich von Dietrich + Partner Immobilien aus Köln (www.dietrich-immobilien.de). Er bietet mit seinem alteingesessenen Immobilienunternehmen die gesamte Vermittlung, die Grundstücks- und Liegenschaftsentwicklung und die professionelle Immobilienverwaltung an und setzt die Vorstellungen seiner Kunden für die Bewirtschaftung dieser Flächen individuell um.

Ralf Dietrich übernimmt in der Hausverwaltung sämtliche administrativen Leistungen für die Kunden. Dietrich + Partner Immobilien übernimmt die technische Betreuung im Schadenfall, führen Gespräche mit potenziellen Mietern, beauftragen und kontrollieren Handwerksunternehmen und optimieren die Wirtschaftlichkeit durch gezielte Anpassungen der Gebäudesubstanz und der Mietstruktur - selbstverständlich immer in enger Abstimmung mit den Klienten. Dazu kommen die Erstellung der Nebenkostenabrechnung, die Vermietung der Einheiten, die Koordination von anderen Gebäudedienstleistern wie Reinigungs- und Hausmeisterunternehmen sowie die Überwachung der Mietzahlungen.

"Der Fokus liegt darauf, durch Kompetenz und Erfahrung spürbare Mehrwerte in der technischen und wirtschaftlichen Nutzung für Immobilieneigentümer zu generieren. Wir wollen unseren Kunden die Arbeit abnehmen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Und das in hoher Geschwindigkeit: Wir erledigen alle uns übertragenen beziehungsweise für die wirtschaftlich optimale Verwaltung notwendigen Aufgaben zeitnah und ohne Verzögerungen", betont Ralf Dietrich. Das sei besonders in wirtschaftlich herausfordernden Situationen von entscheidender Bedeutung, weiß der Immobilienverwalter aus der Praxis und gibt ein Beispiel: "Fordert ein neuer Ankermieter eine architektonische Anpassung seiner Mieteinheit, muss sich der Eigentümer darauf verlassen können, dass wir ihm zügig ein Konzept für die bestmögliche Umsetzung vorlegen und die Grundlage für seine Entscheidung schaffen können."

Ein Schwerpunkt ist die fachkundige Auswahl der Mieter. Laut Ralf Dietrich gehe es nicht darum, eine Einheit sehr schnell zu vermieten, sondern langfristig wirtschaftlich stabil. Und das gehe nur, wenn man auf der einen Seite die Anforderungen des Vermieters genau kenne und auf der anderen Seite eingehende Gespräche mit den Mietinteressenten führt. "So erkennt man, welche Motivation diese haben und was der Vertragsabschluss bedeuten kann. Es ist unsere Aufgabe, die besten Mieter für ein Objekt zu finden. Das können wir durch unsere langjährige Erfahrung gewährleisten."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Dietrich (Tel.: 0221 9499870), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3982 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dietrich + Partner Immobilien KG

Kaufen und Verkaufen – kundenorientiert und erfahren

Wenn es um den Erwerb oder die Veräußerung von Immobilien geht, sind wir der richtige Partner für Sie. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein, ganz gleich, ob Sie ein Büro, eine Lager- oder Produktionsstätte, ein Geschäftslokal oder sogar einen ganzen Gewerbepark, eine Wohnanlage oder ein Mehrfamilienhaus anbieten möchte oder suchen. Wir bringen Verkäufer und Käufer zusammen – und zwar so, dass es passt. Dabei ist eine diskrete Abwicklung garantiert: Wir nutzen genau das Vermarktungsinstrument, das zu Ihrer Immobilie passt, vom Internetportal bis hin zur individuellen Interessenansprache.

Mieten und Vermieten – unkompliziert und schnell

Unsere Vermittlungstätigkeit umfasst selbstverständlich auch Mietobjekte. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir für ihre Büroflächen und Bürohäuser, Lager- und Produktionshallen sowie Handelsflächen und Ladenlokale den Mieter finden, der zu ihnen und ihrer Immobilie passt. Damit schaffen wir optimale Voraussetzungen für Mieter und Vermieter. Natürlich fungieren wir auch als Ansprechpartner, wenn ein Unternehmen passende Flächen zur Miete sucht.

Beraten – engagiert und persönlich

Wir vermitteln nicht nur Immobilien – wir beraten Sie auch bei allen Fragen rund um die Beschaffung von Grundstücken, die Revitalisierung von Liegenschaften und der Entwicklung von Standorten und Flächen. In diesem Metier haben wir uns besondere Kompetenzen und Erfahrungen erworben und bereits große Projekte im gesamten Kölner Raum betreut. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage unsere Referenzen in diesem Bereich vor und vermitteln Ihnen ein detailliertes Bild unserer Tätigkeit in der Erschließung, Entwicklung und Vermarktung.

Weitere Pressemitteilungen von Dietrich + Partner Immobilien KG lesen: