mip Management Informationspartner GmbH |

Sisense und mip bieten schnelle Analysen komplexer Unternehmensdaten für jeden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wann immer es um das Thema Daten im Unternehmen geht, sind Tools und Lösungen gefragt, die Informationen bedarfsgerecht managen. Mit Sisense hat mip jetzt einen Lösungspartner gewonnen, der komplexe Daten unterschiedlichster Art und Herkunft schnell und...

München, 13.02.2019 (PresseBox) - Wann immer es um das Thema Daten im Unternehmen geht, sind Tools und Lösungen gefragt, die Informationen bedarfsgerecht managen. Mit Sisense hat mip jetzt einen Lösungspartner gewonnen, der komplexe Daten unterschiedlichster Art und Herkunft schnell und intelligent analysiert und anschaulich darstellt.

mip Management Informationspartner ist auf die ergebnisorientierte Informationsversorgung im Unternehmen spezialisiert. Passend dazu legt auch Sisense den Fokus auf die gesamtheitliche Betrachtung von Daten. „Als wir angesprochen wurden, haben uns die Möglichkeiten der BI-Lösung schnell überzeugt“, erklärt Simone Schubert, Key-Account-Managerin für den neuen mip-Partner Sisense. Laut Gartner-Studie hat sich Sisense als BI-Plattform in nur drei  Jahren vom Nischenanbieter zum Visionär entwickelt. mip ist einer der ersten und wenigen Partner in Deutschland, die die in Israel entstandene und inzwischen weltweit erfolgreiche BI-Software anbieten werden.

BI-Lösungen hätten häufig entweder eine leicht zu erstellende Oberfläche, jedoch starke Einschränkungen, was die Komplexität (Größe, Art, Beschaffenheit) der Daten betrifft, die verarbeitet werden können, so Schubert. Oder aber komplexe Daten werden gut verarbeitet, aber das Design der Dashboards ist nicht so gut bzw. nur mit hohem Aufwand anpassbar. „Sisense kombiniert beide Ansätze.“ Bei den Datenquellen setzt Sisense auf eine hybride Architektur, sodass sowohl Daten aus dem Unternehmen, als auch Daten aus der Cloud und neue Datenquellen einfach angebunden werden können. Hier unterstützt mip dabei, Quelldaten auf die richtige Qualität zu heben, um schnell die richtigen Schlussfolgerungen zu ermöglichen. Das Dashboard von Sisense ist intuitiv zu bedienen und Mitarbeiter werden in die Lage versetzt, selbständig interaktive Analysen und Reports zu erstellen.

„Neue Partnerschaften bedeuten für uns, unseren Kunden neue Tools für immer wachsende Herausforderungen anbieten zu können“, sagt Gabriela von Bargen aus dem Marketing der mip Management Informationspartner GmbH. Mit Sisense erhalten sie nun besonders schnell reichhaltige Informationen, die sie in ihren Entscheidungen unterstützen können. „Die Projektlaufzeit für die Einführung von Sisense ist enorm kurz. Der ROI ist nach wenigen Wochen erreichbar. Daten stehen in kürzester Zeit zur Verfügung, ohne ein mächtiges IT-Projekt planen zu müssen.“

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2559 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: mip Management Informationspartner GmbH

mip berät und entwickelt für mittelständische und große Unternehmen nutzenorientierte Datenanalyse-Lösungen, die eine digitale Transformation unterbauen. Fundiert. Vertrauensvoll. Ganzheitlich.

mip GmbH ist seit fast 30 Jahren ein zuverlässiger Partner und Ideengeber für mittelständische und große Unternehmen, die ihre Unternehmensdaten intelligent verknüpfen und profitabel einsetzen wollen. Mit unserem Hauptsitz in München und unserer Niederlassung in Stuttgart agieren wir vom Süden Deutschlands aus im gesamten deutschsprachigen Raum. Unsere Schwerpunkte liegen seit der Firmengründung 1988 in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence. Heute berät und entwickelt die mip GmbH für mittelständische und große Unternehmen nutzenorientierte Datenanalyse-Lösungen, die eine digitale Transformation unterbauen. Dabei stehen die Data Warehouse-, Enterprise Search- und Business- & Predictive Analysis-Lösungen im Vordergrund.

Unser Firmenname ist Programm: Von Beginn an richtet sich unser Augenmerk auf die optimale Informationsversorgung Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie bei der Prozessanalyse, der Auswahl der richtigen Lösungen sowie deren Positionierung gegenüber vorhandenen Anwendungen. Nach der Implementierung erfolgt bei Bedarf die Betreuung Ihrer Anwendungen, die Wartung Ihrer Systeme und Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Dabei steht für uns im Vordergrund: Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und ein konsequentes Qualitätsdenken und -handeln. Zusammen mit unserem Fachwissen bildet dies das Fundament für Ihr erfolgreiches Projekt. Das schätzen alle unsere Kunden, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche. Um unser Know-how stetig aktuell zu halten, investieren wir laufend in Schulungen und Zertifizierungen unserer Mitarbeiter.

Machen Sie sich unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Data Warehouse, Business Intelligence und Business-/Advanced Analytics zu Nutze. Mit uns gewinnen Sie aus Ihren Daten mehr als nur die Vergangenheits-betrachtung. Wir begleiten Sie als Ideengeber von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zur Nachbetreuung auf Lösungs- und Infrastukturebene. Durch strategische Partnerschaften mit großen Herstellern und spezialisierten kleineren Häusern stellen wir sicher, dass Ihre Projekte den entsprechenden technologischen Unterbau bekommen.

LEISTUNGSSPEKTRUM

- Erstellung von Data Warehouse Modernisierungs-Konzepten
- Realisierung zukunftsfähiger Data Warehouse Anwendungen auf einer qualitativ hochwertigen Datenbasis
- Umfassende Analyse Ihrer Daten mit ansprechenden und leistungsstarken Auswertungen