PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weiterbildungsanbieter mit sicheren Terminen Kommunikationstraining Tageskurs und Konfliktmanagement Seminar in Berlin – interaktives Bildungsformat


Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

 

Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache durch die Kommunikationstrainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG verbessern und sicheres Auftreten in Konflikten beherrschen – Neue März-Termine in Berlin

Thumb

Die Kommunikationsfähigkeit verbessern - Körpersprache verstehen, nonverbale Kommunikation reflektieren, Rhetorik und Gesprächsführung optimieren – und durch sicheres Auftreten,  Konflikte am Arbeitsplatz konstruktiv lösen. Das sind die Inhalte, die die Kommunikationstrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG im zweitägigen Konfliktmanagement Seminar am 06. und 07. März als auch am 06. März 2019 im Kommunikationstraining Tageskurs zeigen – beide Schulungen finden zentrumsnah in Berlin statt.

 

Die richtigen Worte finden

 

Das Kommunikationstraining „Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache“ ist der ideale Grundlagen Kurs, um die verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie die Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

 

Ob Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch oder Vortrag: Die Teilnehmer erlernen elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation und trainieren die Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung.

 

In praktischen Übungen mit den erfahrenen Kommunikationstrainerinnen reflektieren und entwickeln die Teilnehmer die eigen Gesprächsführung anhand der gängigen Kommunikationsmodelle weiter. Dieser Rhetorikkurs handelt ferner davon, die Meinung verständlich und überzeugend in Worte zu fassen und diese mit Körpersprache zu unterstreichen.

 

Sicheres Auftreten bei Konflikten

 

Dagegen ist das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ ideal, Auslöser von Konflikten rechtzeitig zu erkennen, sich gegen verbale Angriffe besser zu schützen und kontroverse Standpunkte fair auszutauschen, um Konflikte leichter zu lösen und Eskalationen möglichst zu vermeiden.
Ziel der Schulung ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden.

 

Seminar und Trainer mit Bestnoten

 

Das erfahrene Trainerteam des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg – Teilnehmerbewertungen für das Seminar und die Trainerinnen nie schlechter als Note 1,5 – besticht vor allem im Verlauf des zweitägigen Kurses durch die vorgestellten Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie das Sichtbarmachen auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien.

 

Interaktives Bildungsformat

 

Dabei verzichten die Konflikttrainerinnen bei beiden offenen Seminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und legen viel Wert auf praktische Übungen:

 

*  Seminar mit Workshop-Charakter

*  Fallarbeit/Praxisfälle mit Videofeedback vom Kommunikationstrainer

*  Selbstbild-Fremdbild-Analysen

*  Diskussionen und Erfahrungsaustausch

*  Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer

 

In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.

 

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Konfliktmanagement, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3917 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!