Butterfly Communications berät und betreut Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Von Butterfly Communications

Thumb Butterfly Communications berät und betreut die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) bei deren Charity-Aktivitäten. Die Gesellschaft mit Sitz in Bremen hat die Berliner Kommunikationsagentur beauftragt, Veranstaltungen zum Einwerben von Spenden und freiwilligen Zuwendungen zu konzipieren und durchzuführen sowie eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit aufzusetzen. Die DGzRS besteht seit 1865 und ist zuständig für den Such- und Rettungsdienst (SAR: Search and Rescue) innerhalb der deutschen Hoheitsgewässer und der deutschen Ausschließlichen Wirtschaftszonen in Nord- und Ostsee im Seenotfall. Sie führt ihre Aufgaben eigenverantwortlich und unabhängig durch und finanziert sich ausschließlich über Spenden und freiwillige Zuwendungen. Bis heute haben die Seenotretter mehr als 73.000 Menschen aus Lebensgefahr gerettet oder aus gefährlichen Situationen befreit. Pressekontakt Detlef Untermann Potsdamer Straße 47 12205 Berlin Deutschland Tel: +49 30 84312127 Fax: +49 30 84312128 Email: du@butterfly-communications.de