PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Elon Musk – Neuer Tweet sorgt für Ärger bei der amerikanischen Börsenaufsicht


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Und wieder schafft es Teslas Konzernchef Elon Musk sich bei der US Börsenaufsicht unbeliebt zu machen.

Thumb

Am Dienstag den 19.02. twitterte der Unternehmer über eine geplante Produktion von 500.000 Automobilen und plaudert so nicht nur Firmengeheimnisse ohne Absprache aus, sondern machte laut Aussagen des Rates auch eine Fehlangabe und wich von der ursprünglichen Summe von 400.000 Exemplaren stark ab.
Ihm wird nun von der US Börsenaufsicht erneut vorgeworfen, absichtlich durch falsche Aussagen den Aktienkurs zu manipulieren.


Schon im Oktober letzten Jahres sorgte Elon Musk für eine Auseinandersetzung mit der Börsenaufsicht, worauf hin er seinen Posten als Vorsitz des Unternehmen Tesla aufgeben musste.


Nach dem Zuziehen eines Richters seitens der US Börsenaufsicht bleibt Musks Strafe noch abzuwarten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schlangen (Tel.: 02683922411), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 758 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!