match.it |

Nachfolgeplanung und Investorensuche für mittelständische IT-Unternehmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der IT-Mittelstand zwischen Konsolidierungsdruck und Digitalisierungswelle

Ralf Heib ist Geschäftsführer der match.IT GmbH: „Viele mittelständische IT-Unternehmen stehen vor zwei zukunftsweisenden Herausforderungen: dem Nachfolgeproblem und dem Technologiewandel.“

Der IT-Markt befindet sich in einem extremen Wandel: Es vergeht kaum eine Woche ohne neue Ankündigungen über Käufe und Verkäufe im IT-Markt. In Deutschland betrifft das insbesondere den deutschen IT-Mittelstand mit seinen knapp 10.000 Unternehmen im Bereich von 10 bis 500 Mitarbeitern. Mit der Konsolidierung und der Digitalisierung treiben hier zwei sich überlagernde und verstärkende Trends die M&A-Aktivitäten (Merger & Acquisition). Ralf Heib, Geschäftsführer der match.IT GmbH aus Saarbrücken, zeigt in dem Webinar, wie KMU im IT-Umfeld der Konsolidierung und Digitalisierung begegnen können. Wodurch wird dieser Prozess hauptsächlich getrieben? Wie reagieren die IT-Dienstleister darauf? Wie können dabei M&A-Aktivitäten der Digitalisierung dienlich sein? Fragen, auf die Ralf Heib, der über langjährige Management- und M&A-Erfahrungen im IT-Sektor verfügt, in dem Webinar Antworten sucht.

Webinar-Termin: Freitag, 1. März 2019, 15.-16.00 Uhr

Anmeldung in Xing-Events

Bild: Ralf Heib ist Geschäftsführer der match.IT GmbH, Saarbrücken

Über match.IT

Die match.IT GmbH in Saarbrücken ist eine M&A-Beratung, die sich auf den mittelständischen IT-Markt im deutschsprachigen Raum spezialisiert hat. Der Großteil dieser mittelständischen IT-Unternehmen, welche jährliche Umsätze von fünf bis fünfzig Millionen Euro erzielen, steht vor tiefgreifenden Veränderungen. Nachfolgeprobleme und zunehmender Konsolidierungsdruck im klassischen IT-Geschäft stehen dabei neue Wachstumschancen im Zuge der Digitalisierung gegenüber. Match.IT unterstützt mittelständische IT-Unter-nehmen mit der richtigen Strategie, um weiteres Wachstum zu generieren und den Technologiewandel zu meistern oder bei Nachfolgeproblemen den passenden strategischen Investor zu finden. match.IT

match.IT GmbH

Ralf Heib

Dr. Peter Klein

Alte Artilleriekaserne 1

r.heib@match-it.biz

www.match-it.biz

PRX

Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax 0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf M. Haaßengier (Tel.: 0711 7189903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2794 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren