Nachfolgeplanung und Investorensuche für mittelständische IT-Unternehmen

Von match.it

Der IT-Mittelstand zwischen Konsolidierungsdruck und Digitalisierungswelle

Ralf Heib ist Geschäftsführer der match.IT GmbH: „Viele mittelständische IT-Unternehmen stehen vor zwei zukunftsweisenden Herausforderungen: dem Nachfolgeproblem und dem Technologiewandel.“

Thumb

Der IT-Markt befindet sich in einem extremen Wandel: Es vergeht kaum eine Woche ohne neue Ankündigungen über Käufe und Verkäufe im IT-Markt. In Deutschland betrifft das insbesondere den deutschen IT-Mittelstand mit seinen knapp 10.000 Unternehmen im Bereich von 10 bis 500 Mitarbeitern. Mit der Konsolidierung und der Digitalisierung treiben hier zwei sich überlagernde und verstärkende Trends die M&A-Aktivitäten (Merger & Acquisition). Ralf Heib, Geschäftsführer der match.IT GmbH aus Saarbrücken, zeigt in dem Webinar, wie KMU im IT-Umfeld der Konsolidierung und Digitalisierung begegnen können. Wodurch wird dieser Prozess hauptsächlich getrieben? Wie reagieren die IT-Dienstleister darauf? Wie können dabei M&A-Aktivitäten der Digitalisierung dienlich sein? Fragen, auf die Ralf Heib, der über langjährige Management- und M&A-Erfahrungen im IT-Sektor verfügt, in dem Webinar Antworten sucht.

Webinar-Termin: Freitag, 1. März 2019, 15.-16.00 Uhr

Anmeldung in Xing-Events

Bild: Ralf Heib ist Geschäftsführer der match.IT GmbH, Saarbrücken

Über match.IT