Datenverlust ist Business Verlust

Von InTechnology

InTechnology-Round Table zur IT-Sicherheit

Seminarankündigung
Thumb München, 12.12.2001 – „Datenverlust ist Business-Verlust“. Unter diesem Titel veranstaltet die Münchner InTechnology AG, Spezialist für Offsite-Data-Storage Services, ein hochkarätig besetztes Seminar am 7. Februar kommenden Jahres. Unzureichende Datenhaltung motiviert nicht nur immer neue Hacker-Generationen zu ihrem schändlichen Tun, sondern bringt den Betroffenen vor allem ernste Schäden in vielerlei Hinsicht. Der von InTechnology veranstaltete Workshop zeigt in einer Reihe von Beiträgen, wo die Risiken liegen und wie sich Datenverluste mit durchdachten Outsourcing-Strategien vermeiden lassen. Daneben stehen Rechts- und Haftungsfragen bei Datenverlust sowie rechtliche Aspekte des Outsourcings auf der Tagesordnung. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum ausführlichen Meinungsaustausch mit den Experten  Prof. Dr. Martin G. Nonnenmacher, Generalbevollmächtigter Partner, Arthur Andersen AG, Stuttgart  Rechtsanwalt Dr. Fritjof Börner, Partner, Andersen Legal, Düsseldorf  Peter Gottwalz, Leiter CC Storage, Compaq Computer GmbH, München  Rainer Lehman, Vorstand, InTechnology AG, München Die Veranstaltung findet am 7. Februar 2002 im Palace-Hotel, München statt. Beginn ist um 16.30 Uhr. Im Anschluss an den Round Table lädt InTechnology die Teilnehmer zu einem gemütlichen Abendessen ein. Nähere Informationen, Programm und Anmeldung bei InTechnology AG Matthias Schlageter Tel. 089/48996-210 E-Mail: matthias.schlageter@intechnology.de Internet: www.intechnology.de Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH InTechnology AG Simone Klein, Elke Scheffold Dr. Brigitte Lehman-Fiala Georg-Kalb-Str. 9 Orleansstraße 2 D-82049 München-Pullach D-81669 München Tel.: (089) 790860-0 Tel.: (089) 48996-0 Fax: (089) 790860-10 Fax: (089) 48996-123 E-Mail: simonek@p-age.de elkes@p-age.de E-Mail: brigitte.lehman-fiala@intechnology.de Internet: http://www.p-age.de Internet: http://www.intechnology.de InTechnology InTechnology, Spezialist für Data-Backup und -Restore Services, betreibt hochgradig gesicherte Data-Center und bietet Kunden über eine eigene, leistungs-fähige Netzwerkinfrastruktur innovative Serviceleistungen rund um das Offsite-Daten-Management an. Das Unternehmen entwickelt integrierte Hardware-Software-Systeme zur zuverlässigen Datensicherung, -archi-vierung und -wiederherstellung. Die Offsite Backup-Lösung VBAK umfasst Datensicherheit und -schutz, „rund um die Uhr“-Verfügbarkeit, hohen Komfort sowie eine leistungsbezogene Kostenabrechnung. VBAK ermöglicht eine schnelle und bequeme Wiederherstellung einzelner Dateien oder ganzer Datenbestände. Die Dienstleistungen richten sich an Firmenkunden mit LAN/WAN-Netzwerken und großem Datenvolumen. Das deutsche Tochterunternehmen InTechnology AG, München, wird von Rainer Lehman, CEO, geleitet. Weitere Informationen unter www.intechnology.de.