PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Online-Service-Portale bei REWAG


Von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

Ablösung des bestehenden UCES-Kundenportals durch DSC Best Practice Template auf Basis SAP Multichannel Foundation for Utilities

Um ihre Endkundenschnittstellen weiter zu digitalisieren, hat sich die Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG entschlossen, ein Online-Service-Portal einzuführen.

 

Ziel war es, eine Selfservice-Struktur zu entwickeln, die das Augenmerk auf die Simplifizierung von Kundenvorgängen legt. 

Thumb

Eine einfache digitale Abwicklung der Vorgänge und die Prozessautomatisierung durch eine Backend-Integration sorgen nun für eine Reduzierung der Prozesskosten.

 

DSC übernahm im Projekt die komplette Prozessabwicklung von der Beratung über Design und Entwicklung bis hin zur Implementierung der Kundenserviceprozesse im neuen Online-Portal sowie die Backend-Integration in die SAP-Systeme der REWAG.

 

In einer weiteren Ausbaustufe wird die Funktionalität des Portals um zusätzliche Prozesse ergänzt. Parallel zum Go-live des neuen Kundenportals startet auch die Implementierung eines Netzportals.

 

Basis für die Implementierungen bilden die DSC-Multichannel-Templates für Vertrieb bzw. Netz, die verschiedene Best-Practice-Erweiterungen beinhalten, die in der Vergangenheit in vergleichbaren Projekten entstanden sind.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Winter (Tel.: 06203 6941-130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 105 Wörter, 1056 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!