WSZ GmbH erweitert Maschinenpark

Von Wilhelmshavener Stahlhandel und Zuschnittservice GmbH

Modernste Laserschneidetechnologie für Wilhelmshaven

Die Wilhelmshavener Stahlhandel und Zuschnittservice (WSZ) GmbH erweitert ihren Maschinenpark um die hochmoderne 2D Laserschneidanlage TRUMPF TruLaser 3040.
Thumb Wilhelmshaven/Hamburg, 06.06.2007 – Die Firma WSZ schneidet auf modernsten CNC-gesteuerten Maschinen Metalle in Laser-, Wasser- und Autogenschneidetechnik für die metallverarbeitende Industrie. Das Unternehmen mit zurzeit 15 Mitarbeitern hat im Zuge von Modernisierungen seinen Maschinenpark ständig erweitert. So konnte WSZ Kunden wie Airbus Nordenham oder das Volkswagenwerk in Emden und zahlreiche lokale Schlossereien gewinnen. Zusätzliche Schneideachse ermöglicht Zeitersparnisse von mehr als 30 % Die Flachbettmaschine für Hochgeschwindigkeits-Laserschnitte TRULASER 3040 verfügt über eine zusätzliche Hochgeschwindigkeitsachse für den X-Verfahrensbereich, die eine enorme Erhöhung der Gesamtproduktivität ermöglicht. Die Z-Achse der TRULASER 3040 trägt den Laserschneidekopf. Innerhalb des 4000 x 2000 mm großen Arbeitsbereichs kann jede Achse simultan mit bis zu ca. 85 m/min beschleunigt werden. So wird ein extrem schnelles Positionieren des Laserschneidekopfes und das Erreichen der maximalen Schneidegeschwindigkeit ermöglicht. Neben dieser erhöhten Bearbeitungsgeschwindigkeit ermittelt die bedienerfreundliche Software der Maschine automatisch die effektivste Bearbeitungsweise und steuert die jeweiligen Achsen an; Je nach Material stehen unterschiedliche Laser zur Verfügung. Durch die Vorteile der neuen Laserschneideanlage von WSZ werden die bekannten Vorzüge von Flachbett-Laserschneideanlagen potenziert: • Hohe Flexibilität und Präzision bei hoher Geschwindigkeit • Wechsel von Dünnblech auf dickere Blechplatten innerhalb von Sekunden • Zeitersparnisse von bis zu 50 Prozent. PRESSEKONTAKT Wilhelmshavener Stahlhandel und Zuschnittservice GmbH Herr Schröder Emstraße 29 26382 Wilhelmshaven Telefon (0 44 21) 20 10 20 Telefax (0 44 21) 20 26 34 E-Mail: info@wsz-whv.de --------------------------------------- Bechtle PR Kommunikationsberatung www.bechtle-pr.de | agentur@bechtle-pr.de