athenstaedt arzneimittel |

Schweizer Äpfel gegen Durchfall

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Schweizer Äpfel genießen einen hervorragenden Ruf. Zu Apfelpulver verarbeitet werden sie als schonende Alternative zur Besserung der Symptome bei akutem Durchfall eingesetzt.

Bekannt ist die Alpenrepublik vor allem für Ihre ausgezeichnete Schokolade, die sicheren Banken und die zuver-lässigen Uhren. Was die meisten jedoch nicht wissen. In der Schweiz gedeiht auch eine Vielzahl von Apfelsorten, die in Hinsicht auf Geschmack und Abwechslungsreichtum einen hervorragenden Ruf genießen. Schweizer Äpfel stehen aber nicht nur für unbeschwerten Obstgenuss. Die hohe Qualität und das ausgeprägte Gesundheitspotential haben dazu geführt, dass dieses Obst schon früh Grundlage für ein naturbasiertes Medikament gegen Durchfall wurde. Zu Apfelpulver verarbeitet, sind Schweizer Äpfel seit vielen Jahren unter dem Markennamen Aplona® in Deutschland verfügbar. Zunächst überwiegend in Kliniken, seit einiger Zeit mit wachsendem Erfolg auch in der Apotheke. Auf den Stationen hatte man schnell erkannt, dass Behandlung der Durchfallsymptome mit Apfelpulver schonend erfolgt, vor allem aber von den Patientinnen und Patienten als angenehm empfunden wird. Apothekenkunden schätzen insbesondere das natürliche Wirkprinzip und die schonende Alternative zu herkömmlichen Behandlungsmöglichkeiten. Da Aplona® überwiegend aus getrocknetem Apfelpulver besteht, ist die Wirkung vergleichbar mit der einer Rohapfeldiät, die auf der Basis von geriebenen Äpfeln seit vielen Generationen als bewährtes Hausmittel erfolgreich zur Stillung von Durchfällen angewendet wird. Als ein traditionelles Arzneimittel vereinigt Aplona® die Vorteile von alt bewährtem, natürlichem Wirkprinzip und den Möglichkeiten eines modernen Produktangebotes. Aplona® ist einfach in der Anwendung hat keine bekannten Nebenwirkungen und schmeckt angenehm nach Apfel. Informieren Sie sich unter www.aplona.de und fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker. Er berät Sie gerne.

Pflichtinformation:
Laienwerbung
Aplona® Apfelpulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, Wirkstoff: Apfelpulver getrocknet
Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet: Zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen, neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr und Diätmaßnahmen. Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. athenstaedt GmbH & Co KG, D - 35088 Battenberg (Eder)
Fachkreise
Aplona® Apfelpulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, Aplona® Wirkstoff: Apfelpulver, getrocknet Zusammensetzung: 1 Portionsbeutel mit 5,376 g Pulver enthält: Wirkstoff 4,9 g getrocknetes Apfelpulver.
Sonstige Bestandteile: Hochdisperses Siliciumdioxid, Maisstärke. Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet: zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen, neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr und Diätmaßnahmen. Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Aplona® darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Apfelpulver oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels. Nebenwirkungen: Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.
athenstaedt GmbH & Co KG, D - 35088 Battenberg (Eder)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Meyer-Meisner (Tel.: +49 6452 92 942-0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 647 Wörter, 3984 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: athenstaedt arzneimittel

Weitere Pressemitteilungen von athenstaedt arzneimittel lesen:

athenstaedt arzneimittel | 01.10.2018

Apfelpulver - ein Durchfallmedikament für Jung und Alt

Durchfall ist keine Frage des Alters. Im Kindesalter tritt er relativ häufig auf, weil das kindliche Immunsystem noch nicht so effektiv Krankheitserreger abwehren kann und die Ansteckungsgefahr durch den direkten Kontakt zu anderen Kindern im Kindergarten oder in der Schule hoch ist. Für viele ältere Menschen wird akuter Durchfall zum Problem, weil das körpereigene Immunsystem hingegen nicht m...
athenstaedt arzneimittel | 01.10.2018

Vom Säugling bis zum Senior - ein Mittel gegen Verstopfung für jedes Alter!

Verstopfung trifft nicht nur ältere Menschen. Schon Säuglinge können seltenen Stuhlgang zeigen. Dabei ist ein Ausbleiben der Darmentleerung von bis zu 10 Tagen - gerade bei gestillten Kindern - durchaus noch als unproblematisch einzustufen, insbesondere, wenn keine weiteren Beschwerden auftreten. Erst wenn weitere Symptome hinzukommen, wie anhaltendes Schreien, Unruhe, Appetitmangel oder Bläh...