PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mittelmaß und Wahnsinn - Transformationsstrategien für Unternehmen


Von tredition GmbH

Gerhard Hastreiter beschreibt in "Mittelmaß und Wahnsinn" den täglichen Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit in Unternehmen und Organisationen und zeigt Wege aus diesem Dilemma.
Thumb

Moderne Unternehmen und Organisationen proklamieren Fortschritt und Digitalisierung. Allerdings legen sie dabei oft Verhaltensweisen an den Tag, die bisweilen beinahe manisch erscheinen. Die Enttäuschung folgt bald, denn die Ergebnisse bleiben meist im Mittelmaß stecken. Irgendetwas scheint schiefzulaufen. Gerhard Hastreiter, Autor des Ratgebers "Mittelmaß und Wahnsinn", hat dafür eine gute Erklärung. Das Problem ist, dass die Unternehmen versuchen, eine Welt, die voller neuer Möglichkeiten steckt, mit Methoden zu managen, die noch immer einer früh-industriellen Ära entspringen. Wer gute Ergebnisse will, muss sich der Welt anpassen. Hastreiter beschreibt mit dem provokativen Blick eines Insiders und häufigem Augenzwinkern den täglichen Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit und zeigt Wege aus diesem Dilemma auf.

In "Mittelmaß und Wahnsinn" beschreibt Gerhard Hastreiter, wie in den großen Organisationen eine Rhetorik der immer währenden Beschleunigung und Disruption gepflegt wird, während das Ergebnis häufig nichts anderes ist als Durchschnitt. Er zeigt in ebenso heiterer wie bisweilen bestürzender Weise, wie alte, tief verankerte Verhaltensmuster verhindern, das Potenzial, welches Technologie und Digitalisierung versprechen, tatsächlich zu nutzen. Manager, und andere Menschen in Führungspositionen, die in ihrem Unternehmen einen Unterschied machen und dem "Durchschnitt" entkommen möchten, finden in Hastreiters Ratgeber viele Tipps und Anregungen, die bei einem Umdenken und zukunftsweisenden Handeln helfen.

"Mittelmaß und Wahnsinn" von Gerhard Hastreiter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2419-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto-De Giovanni (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2545 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!