Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) |

Interview mit OTRS zum Thema: digitale Assistenten und künstliche Intelligenz (KI)

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


EAS-MAG.digital veröffentlicht Interview mit OTRS zum Thema digitale Assistenten und künstliche Intelligenz (KI)


ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware hat in Kooperation mit dem Online-Magazin EAS-MAG.digital eine Content-Kampagne zum Thema „digitale Assistenten und künstliche Intelligenz (KI)“ durchgeführt. In diesem Zuge konnte der ERP-Hero...

Garching, 04.03.2019 (PresseBox) - ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware hat in Kooperation mit dem Online-Magazin EAS-MAG.digital eine Content-Kampagne zum Thema „digitale Assistenten und künstliche Intelligenz (KI)“ durchgeführt. In diesem Zuge konnte der ERP-Hero die OTRS AG als Interview-Partner gewinnen.

Matthias Weber im Gespräch mit Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, zum Thema digitale Assistenten und künstliche Intelligenz.

Frage 1: Assistenz-Systeme helfen bei der täglichen Arbeit und führen durch Programme. Wie wichtig werden alternative Eingabemethoden wie Gesten und Sprache?

Frage 2:  War Microsoft ® mit Karl Klammer seiner Zeit voraus? Woran ist die damalige Implementierung aus Ihrer Sicht gescheitert?

Frage 3 : Welchen Nutzen sehen Sie in der Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) in kaufmännischer Software?

Frage 4 : Welche Rolle spielt Big Data in Bezug auf Assistenz-Systeme und KI?

Frage 5 : Wird es irgendwann noch Menschen geben, die eine kaufmännische Software benutzen, oder kommunizieren Kunden künftig direkt mit dem System und das Programm handelt autonom?

Das gesamte Interview kann kostenfrei auf EAS-MAG.digital gelesen werden Interview mit der OTRS AG, zum Thema digitale Assistenten und künstliche Intelligenz

Über die Interview-Partner:

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung ist Christopher Kuhn Experte, wenn es um internationales Projektmanagement geht. Dabei erlangte er umfassende Expertise in den Bereichen ITIL (IT Infrastructure Library) und BPM (Business Process Management). Ausgeprägtes Know-How zu Software Design und ein weitreichendes technisches Verständnis runden sein Profil ab. Schon bevor Cloud Computing in Deutschland ein Thema wurde, hat er auf cloudbasierte Lösungen gesetzt und unter anderem Software für die Finanzbranche konzipiert. Er ist überzeugt, dass nur eine offene Gesellschaft, wie sie OTRS repräsentiert, die Möglichkeit bietet, das bestmögliche Produkt, sprich die bestverfügbare Software herzustellen, mit großer Verantwortlichkeit und dem Ziel eines hohen Qualitätsstandards; nicht nur für die OTRS AG, sondern auch und vor allem für die Nutzer von OTRS.

Matthias Weber ist seit 2002 in der IT-Branche tätig. Er versteht sich als Experte für Digitalisierung. In seiner Funktion als.net-Entwickler arbeitet er für Technologie-Unternehmen und gestaltet digitale Produkte der Zukunft. Als Berater für Unternehmenssoftware begleitet er Unternehmen in die Digitalisierung und optimiert deren Geschäftsprozesse. Mit seiner Expertise aus Marketing, PR und Vertrieb bringt er Software-Hersteller und Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen.

Über das Online-Magazin EAS-MAG.digital:

EAS-MAG.digital ist eines der wenigen deutschsprachigen branchenübergreifenden Online-Medien, welches über den gesamten Markt für Unternehmenssoftware schreibt. Aktuelle Entwicklungen sowie Trends werden mit spannenden Interviews beleuchtet. Kompetente Entscheidungshilfen bieten Tipps, Checklisten und weitere generische Content-Formate. Seit November 2018 erscheint das Online-Magazin auch als PDF-Ausgabe. Die PDF-Edition ist in 1200 Mediaboxsystemen downloadbar. Die Mediaboxen sind in über 240.000 Hotelzimmern und für 160 Mio. Flugpassagiere jährlich verfügbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 4568 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) lesen:

ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) | 11.04.2019

Interview mit Oracle NetSuite zum Thema: Künstliche Intelligenz (KI) und ERP

Garching, 11.04.2019 (PresseBox) - ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware hat in Person von ERP-Experten Matthias Weber ein Interview mit dem Sales Manager von Oracle NetSuite zu den Themen künstliche Intelligenz und digitale As...
ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) | 01.04.2019

Unternehmenssoftware-Branchenrückblick zum April 2019

Garching, 01.04.2019 (PresseBox) - In dem Branchenrückblick zum April 2019 schaut das EAS-MAG.digital (Magazin für Unternehmenssoftware) auf die Fokus-Branche "Elektro-Industrie". Welche Beiträge waren für unsere Leser interessant?Das sind die in...
ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) | 26.03.2019

Softlaunch des Online-Magazins Robinaut

Garching, 26.03.2019 (PresseBox) - Ab sofort startet das neue Online-Magazin Der Robinaut von w2media! In dem Online-Magazin finden Sie die neusten Informationen zu Themen wie RPA (Robotic Process Automation), KI (Künstliche Intelligenz) und Intelli...