Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dipl.-Ing. Weber GmbH |

Dipl.-Ing. Weber GmbH unter neuer Leitung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Karius Feinstahlbau GmbH übernimmt Hersteller von innovativen Blechkonstruktionen


Mit fast 50 Jahren Erfahrung am Markt wird die Dipl.-Ing. Weber GmbH, Hattersheim nun in neue Hände übergeben. Am 01.01.2019 hat Stefan Karius, Inhaber der Karius Feinstahlbau GmbH in Westhofen, die Verantwortung für das Traditionsunternehmen übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Götz an, der langjährig die Dipl.-Ing. Weber GmbH geführt hat und nun die Verantwortung an den Nachfolger übergibt.



Das Unternehmen wurde im Jahr 1971 gegründet und hat sich seitdem einen guten Ruf und stabilen Kundenstamm in der heimischen Region und darüber hinaus aufgebaut. Das Produktportfolio der Dipl.-Ing. Weber GmbH umfasst komplexe, innovative Blechkonstruktionen, die nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden umgesetzt werden. Zu der Vielzahl namhafter Kunden zählen u.a. der Flughafen Frankfurt, Hyundai Offenbach, Evonik AG Darmstadt, die Schenck AG und Böhringer Ingelheim.

Mit Stefan Karius wurde nun ein Nachfolger gefunden, der aufgrund seines bestehenden Unternehmens, der Karius Feinstahlbau GmbH, die Branche kennt und die nötigen Qualifikationen mitbringt, um die Dipl.-Ing. Weber GmbH erfolgreich weiterzuführen. Beide Unternehmen stehen wirtschaftlich stabil dar und bilden dadurch eine starke Symbiose, die sich gegenseitig und das Produktportfolio um Blechkonstruktionen für verschiedenste Anwendungsbereiche ergänzen. 
Stefan Karius wird die Dipl.-Ing. Weber GmbH mit allen bisherigen Mitarbeitern, Betriebsausstattungen und Geschäftsräumen übernehmen und damit eine reibungslose Weiterführung des Geschäftsbetriebs am Firmenstandort in Hattersheim gewährleisten. Wir freuen uns, dass mit Stefan Karius als Unternehmensnachfolger eine regionale Lösung gefunden wurde, die für beide Unternehmen große Chancen birgt. Der ehemalige Inhaber Manfred Götz wird weiterhin der Dipl.-Ing. Weber GmbH treu bleiben und seinen Nachfolger bei Fragen des laufenden Geschäftsbetriebes beratend unterstützen.

Die Übergabe wurde im Rahmen der geplanten, altersbedingten Unternehmensnachfolge umgesetzt und durch den Unternehmensberater Jens Olbrich von der exact Beratung GmbH begleitet. Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 8 Mitarbeitern in Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und -verkäufen kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen.

Für die Zukunft wünschen wir Herrn Stefan Karius, seiner Partnerin Sarah Burglen und der Dipl.-Ing. Weber GmbH alles Gute und viel Erfolg.

 

Kontakt:

Dipl.-Ing. Weber GmbH
Stefan Karius
Auf der Roos 4
65795 Hattersheim
Tel. 06190 9901 - 10
https://www.w-tec.com

exact Beratung GmbH
Jens Olbrich
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. 06441-4479980
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Olbrich (Tel.: 064414479980), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2969 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dipl.-Ing. Weber GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema