PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die neue Wohnung via Mausklick möblieren lassen


Von ROOMHERO GmbH

6B47 Real Estate Investors kooperiert mit digitalem Inneneinrichter ROOMHERO

Die neue Immobilie mit wenigen Mausklick komplett einrichten lassen, ohne selbst vor Ort zu sein – das können jetzt Wohnungskäufer beim Projektentwickler 6B47 in Wien. Möglich macht‘s ein Online-Tool „Möblierung“ im digitalen Sonderwunschkatalog.

 

Thumb

 

All-inclusive-Einrichtung via Tastenklick

Einen neuen Online-Service bietet 6B47 Real Estate Investors seinen Wohnungskäufern in Kooperation mit dem Immobilieneinrichter ROOMHERO. Schon länger arbeitet der Wiener Projektentwickler mit PROPSTER zusammen, in dessen digitalem Sonderwunschkatalog Erwerber die Ausstattung ihrer neuen Wohnung online auswählen können. Jetzt können 6B47-Kunden zuhause auf dem Bildschirm zusätzlich auch unter zwei Möblierungspaketen in verschiedenen Interior Styles wählen. Die Möbel werden geliefert und aufgebaut, ohne dass der neue Eigentümer vor Ort sein muss. Eine detailgenaue Dokumentation während der Montage dient der Qualitätssicherung.

 

Der Service dürfte besonderen Anklang bei Kapitalanlegern finden, die ihre Wohnung möbliert vermieten möchten. Aber nicht nur ihnen bietet die All-inclusive-Einrichtung auf Tastendruck Vorteile – der Projektentwickler kann seinen Kunden ein neuartiges Add-on bieten und hat dabei keinerlei organisatorische oder rechtliche Implikationen.

 

Marktvorteile direkt an Käufer weitergeben

Mit dem Angebot trägt 6B47 der steigenden Nachfrage von Kapitalanlegern nach hochwertig möbliertem, kompaktem Wohnraum Rechnung. Diese Entwicklung bestätigt auch eine Studie von Union Investment und bulwiengesa: Vor allem möblierte Mikroapartments seien eine aufstrebende Asset Klasse, die in Deutschland speziell im mittleren Preissegment ein erhebliches Potenzial berge, so das Ergebnis der Studie. „Da sich unsere Erwerber nicht selbst um Organisation, Möbeltransport und Aufbau kümmern müssen, können wir mit dem neuen Einrichtungs-Service attraktive Marktvorteile direkt an sie weitergeben“, so Peter Ulm, CEO der 6B47 AG.

 

Der Möblierungsservice wird erstmals beim Projekt PARAGONSTRASSE in Wien angeboten - allerdings nicht für Mikroapartments, sondern für 2-3-Zimmer-Wohnungen. Bei erfolgreichem Testlauf beabsichtigt 6B47, diesen Service auch in anderen Projekten in Deutschland und Österreich anzubieten.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, eva-marion Beck (Tel.: 015731563456), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2130 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!