Swiss Resource Capital AG |

Goldverkäufe im großen Stil in Venezuela

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Venezuelas Präsident Nicolas Maduro ließ tonnenweise Gold aus der Zentralbank des Landes entfernen – Gold soll seine Machtposition retten.

Venezuela steckt in der Krise. Präsident Maduro muss um seine Position kämpfen. Er will keine Neuwahlen, aber noch steht auch das Militär zu ihm. Laut Regierungsquellen ließ Maduro nun mindestens acht Tonnen Gold aus der venezolanischen Zentralbank entfernen, als die Sicherheitsbeamten gerade nicht da waren und der Zentralbankchef gerade im Ausland. Denn Maduro braucht Geld.

Ziel soll der illegale Verkauf im Ausland sein, so Regierungsquellen. Die Zentralbank selbst äußerte sich nicht. Bereits in 2018 sollen 23 Tonnen Gold den Weg nach Istanbul gefunden haben. Denn Grundnahrungsmittel mussten gekauft werden. Im Januar 2019 sind nun auch drei Tonnen Gold in die Vereinigten Arabischen Emirate gegangen, vielleicht auch mehr. Dort wolle man aber vorerst keine weiteren Käufe tätigen, solange die politische Situation sich nicht stabilisiere. Dennoch schrumpfen die Goldreserven Venezuelas weiter und sollen nun den niedrigsten Stand seit 75 Jahren erreicht haben.

Wenn ein Land also mit dem wirtschaftlichen Zusammenbruch kämpfen muss, so sieht man am Beispiel Venezuelas, dann kommt Gold ins Spiel. Es ist eben eine Absicherung für Extremzeiten. Für den weltweiten Nachschub des edlen Metalls sorgen Gesellschaften wie Steppe Gold oder Osisko Gold Royalties. Für Anleger eröffnen diese die Chance am Edelmetall mit Hebel zu partizipieren.

Erst 2017 kaufte Steppe Gold https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801 - das ATO-Goldprojekt in der Mongolei und in Kürze wird dort das erste Gold gegossen werden. Niedrige Kapitalkosten, niedrige Produktionskosten und sehr gute Bohrergebnisse (bis zu 220 Gramm Gold und bis zu 49,3 Gramm Silber pro Tonne Gestein) zeichnen das Projekt aus.

Wer nicht nur auf ein Unternehmen setzen will, der kann mit Osisko Gold Royalties https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298465 -, einem Edelmetall-Lizenzunternehmen, an verschiedensten Beteiligungen dabei sein. Die neueste Beteiligung der Gesellschaft ist ein zwischen Osisko Gold Royalties und Falco Resources abgeschlossener Silberkaufvertrag. Damit kann Osisko Gold Royalties weitere Vermögenswerte generieren und hat nebenbei bemerkt, gerade die 18. Quartalsdividende in Folge angekündigt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Steppe Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd.html -) und von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 817 Wörter, 7485 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 23.03.2019

Osisko Gold Royalties erhöht seinen Anteil an Harfang Exploration

Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) hat die angekündigte Erhöhung seiner Beteiligung an Harfang Exploration Inc. (TSX-V: HAR) abgeschlossen. Wie die kanadischen Royalty-Experten mitteilten, habe man gemäß dem A...
Swiss Resource Capital AG | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei...
Swiss Resource Capital AG | 22.03.2019

Delrey Metals hat Vanadiumprojekt in Neufundland im Visier

Ein weiteres aussichtsreiches Projekt für Delrey Metals (ISIN: CA24735H1047 / CSE: DLRY)? Scheinbar schon, denn der auf Batteriemetalle spezialisierte Explorer hat mit Four Corners Mining Corporation/Triple Nine Resources Ltd. eine zwar noch unver...