PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Röntgensysteme untersuchen Thunfisch-Filets


Von Sesotec GmbH

RAYCON von Sesotec trägt zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit bei

Thumb

Schönberg, März 2019 

 Ein Verarbeiter von gekochten und gefrorenen Thunfischfilets, der seit fast 10 Jahren am indonesischen Markt ist, exportiert in andere asiatische Länder, nach Europa und in die USA. Er verarbeitet 25.000 t Thunfisch pro Jahr in einer nach internationalen Standards errichteten Fabrik.

 

Das Unternehmen ist überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg im Gleichgewicht von Lieferant, Produzent und Konsument liegt. Mission ist daher, Schritt für Schritt zusammen mit den Lieferanten zu wachsen und die Zufriedenheit der Kunden, für die Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Vorrang hat, zu erreichen. Sesotec trägt mit dem Röntgeninspektionssystem RAYCON zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit bei.

 

In diesem Fall war die gewünschte Detektionsgenauigkeit besonders hoch. Zudem durften die Maße der zu untersuchenden Thunfischblöcke nicht verändert werden. In ihrer Kombination stellten diese beiden Anforderungen eine große Herausforderung dar. Dank der flexiblen Konfiguration des Röntgeninspektionssystems - hier in der Ausführung mit 80 KV Röntgenquelle – konnte sie gemeistert werden. Der Kunde kann die üblichen Blöcke inspizieren und von höchster Detektionsgenauigkeit profitieren. Dabei ist es egal, ob es sich bei den Kontaminationen um Metalle, Steine, Glas oder Kunststoffe handelt, deren spezifische Dichte von der des Thunfischs abweicht.

 

Unsere Anforderungen, Verunreinigungen zu finden, waren sehr hoch. Aber die konstante Zuverlässigkeit, die das RAYCON Röntgeninspektionsgerät bei den Versuchen im Vergleich zu Wettbewerbsgeräten bewies, hat uns die Entscheidung leicht gemacht.”, sagt der Geschäftsführer der Produktion beim Thunfisch Verarbeiter.

 

Sesotec auf einen Blick

Sesotec ist einer der führenden Hersteller von Geräten und Systemen für die Fremdkörperdetektion und die Materialsortierung. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, und Recyclingindustrie. Sesotec ist auf dem Weltmarkt mit Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Italien, Indien, Kanada und Thailand sowie mit mehr als 60 Vertretungen präsent. In der Sesotec Gruppe sind derzeit 540 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Weitere Informationen

 

Sesotec GmbH

 

Brigitte Rothkopf

 

Regener Straße 130

 

D-94513 Schönberg

 

Tel. +49-(0)8554-308 2100

 

Fax +49-(0)8554-2606

 

E-mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com

 

www.sesotec.com

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Rothkopf (Tel.: +49-(0)8554-308 2100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3386 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!