Fahrsicherheitstraining für Lkw-Fahrer: Scania nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Scania ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

Thumb Oberlungwitz, 07.03.2019.

Vollbremsung, Ausweichen, Wasserfontänen: Scania Deutschland bietet für alle Lkw-Fahrer auf dem Sachsenring ein Fahrsicherheitstraining an, damit die Fahrer ihre eigenen Fahrtechniken und Kenntnisse optimieren können. Zudem wird das Scania Fahrsicherheitstraining auch als Fortbildungsmodul gemäß BKrFQG anerkannt.

Nach dem Scania Fahrsicherheitstraining kann eine Modulbescheinigung nach BKrFQG ausgestellt werden. Bild: Scania

„Ein Fahrsicherheitstraining ist ein aktiver Beitrag für mehr Verkehrssicherheit. Jeder Lkw-Fahrer kann einmal mit seinem Fahrzeug in einen Grenzbereich geraten. Dann ist es besonders wichtig, die Nerven zu behalten und zu wissen wie man richtig reagiert“, erklärt René Seckler. „Außerdem können sich die Teilnehmer nach dem Fahrsicherheitstraining das entsprechende Fortbildungsmodul gemäß BKrFQG bescheinigen lassen. Für viele Teilnehmer ein zweifacher Nutzen.“

Die Termine im Überblick:

Quelle: Scania