PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Was kann professionelle Kommunikation für den Mittelstand leisten?


Von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Herausforderungen für Mitarbeiter und Unternehmer

Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Dafür werden breit ausgebildete Kommunikationsexperten benötigt, die das Unternehmen und die Branche kennen, aber auch die Klaviatur der professionellen Kommunikation beherrschen, das meint unser Webinar-Experte Stefan Slaby zum nächsten kostenlosen Webinar am 14. März zum Thema: „Bedeutung und Herausforderungen von Kommunikation im Mittelstand“.

Thumb

Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es den Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern hier in Weiterbildung zu investieren? Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut.

Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen heute und morgen begleiten, leiten und gestalten können. Am Ende des Webinars besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Warum sollten Mitarbeiter und Arbeitgeber, aber auch Neueinsteiger an diesem Webinar teilnehmen? „Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Dafür werden breit ausgebildete Kommunikationsexperten benötigt, die das Unternehmen und die Branche kennen, aber auch die Klaviatur der professionellen Kommunikation beherrschen“, fasst Stefan Slaby den Ansatz des Webinares zusammen.

Das Webinar richtet sich an Nachwuchstalente sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie Arbeitgeber aus dem Mittelstand. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

 

Auf einen Blick:

  • Experten-Talk zum Thema „Bedeutung von Kommunikation im Mittelstand“
  • Datum/Uhrzeit: 14. März 2019, 12.30 Uhr – zirka 13.30 Uhr
  • Zielgruppe: Mitarbeiter und Brancheneinsteiger, die sich in professioneller Kommunikation weiterbilden möchten sowie Arbeitgeber, die Mitarbeiter dementsprechend weiterbilden wollen
  • Sprecher: Stefan Slaby (M.A., Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rot network), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
  • Gebühren und Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Webinar.

·         Anmeldung unter: www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

 

Fotonachweis: Stefan Slaby/ Studieninstitut für Kommunikation



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 151 730 332 60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2901 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!