Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Contentserv GmbH |

Contentserv kann auf ein erfolgreiches Jahr 2018 anstoßen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Contentserv, der Pionier in Sachen Product Experience Plattform (PXP), blickt in Bezug auf seine Wachstumsrate und diverse Auszeichnungen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Strategische globale Expansion 2018 begann mit einem großen Marken-Relaunch,...

München, 08.03.2019 (PresseBox) - Contentserv, der Pionier in Sachen Product Experience Plattform (PXP), blickt in Bezug auf seine Wachstumsrate und diverse Auszeichnungen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück.

Strategische globale Expansion

2018 begann mit einem großen Marken-Relaunch, bei dem alle bisherigen Marken zu einer einzigen Marke zusammengefasst wurden – gepaart mit einer starken und klaren Branchenpositionierung, die im Einklang mit der globalen Wachstumsstrategie steht.

„Unser Markenversprechen besteht darin, unseren Kunden dabei zu helfen, ihren eigenen Kunden Produkterlebnisse der Zukunft zu bieten. Deshalb müssen wir unsere Marke als ernsthaften Player im Bereich fortschrittlicher Technologien und neuer innovativer Softwarelösungen positionieren. Um dies zu erreichen, haben wir zudem Innovation Labs in Indien und im Silicon Valley eröffnet“, verriet Contentserv CEO Armin Dressler.

Gleichzeitig baute Contentserv seine Aktivitäten in den USA und Europa aus und eröffnete neue Vertriebs- und Servicezentren in Asien, insbesondere in China und auf den Philippinen.

Starkes organisches Wachstum

Im Zuge dieser Entwicklungen hat Contentserv die Zahl seiner Mitarbeiter auf fast 500 erhöht. Darüber hinaus konnte das Unternehmen über 50 neue Marken ins Kunden-Portfolio aufnehmen, darunter bekannte Marken wie Mizuno, ESCADA, Wacker Neuson und XXXLutz.

Und um die Partnerschaften zu stärken, hat Contentserv DXC, Clever Age und die Comma Group in sein Partnernetzwerk aufgenommen.

Von führenden Analysten ausgezeichnet

In der zweiten Jahreshälfte 2018 wurde Contentserv in die Reports zweier renommierter, internationaler Analysten aufgenommen: „Gartner Magic Quadrant for Master Data Management Solutions“ und „The Forrester Wave™: Product Information Management Solutions, Q2 2018“.

„Wir freuen uns, von Gartner für unsere MDM-Lösung anerkannt worden zu sein. Es ist sicherlich ein großer Schub für unsere Marke, da wir erst kürzlich die Führungsposition in der Forrester Wave™ für  Product Information Management übernommen haben. Solche Auszeichnungen zeigen uns, dass wir etwas richtig machen und inspirieren uns zu noch besseren Leistungen“, sagte Contentserv-Präsidentin Patricia Kastner.

Der jährlich erscheinende Forrester-Report lobte insbesondere die leistungsstarke Product Experience Management Plattform-Suite von Contentserv mit seiner modernen und intuitiven Oberfläche.

Optimistische Prognose für 2019

Der Expansionskurs und das hohe zweistellige Umsatzwachstum in 2018, stimmen die Präsidentin von Contentserv optimistisch und zuversichtlich für das Jahr 2019: „Wir werden in den kommenden Monaten auf den Ergebnissen des Vorjahres aufbauen, indem wir unseren Service und Support weiter optimieren. Denn unsere Zielsetzung ist es, über alle Branchen hinweg spezifische Bedürfnisse nicht nur zu erfüllen sondern die Erwartungen von Unternehmen noch zu übertreffen. 2019 wird für Contentserv das Jahr der Exzellenz sein.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3116 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Contentserv GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Contentserv GmbH lesen:

Contentserv GmbH | 18.12.2018

Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit im Fokus – hostettler group macht mehr aus Produktdaten

München, 18.12.2018 (PresseBox) - Die hostettler group ist mit Yamaha Motorrädern Marktführerin im Schweizer Motorradmarkt. Das Wachstum und der Aufbruch in die digitale Welt werden gemeistert, ohne die über Jahrzehnte gepflegten Werte zu vernach...
Contentserv GmbH | 11.12.2018

Digitalisierung mit Netz und doppeltem Boden

München, 11.12.2018 (PresseBox) - SpanSet ist Weltmarktführer von Hebe- und Zurrmitteln sowie Produkten für die Absturzsicherung mit eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien. SpanSet ...
Contentserv GmbH | 22.10.2018

Warema lässt sich im Digitalisierungsprozess nicht blenden

München, 22.10.2018 (PresseBox) - Mit der Einführung des innovativen Product Information Management Systems (PIM) von Contentserv geht Warema konsequent ihrenWeg zur Digitalisierung ihrer Wertschöpfungskette.Der unterfränkische Sonnenschutzherste...