Plan und Mehr GmbH |

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB – Das rund um sorglos Paket!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB. Hört sich das gut an? PROFIS renovieren Ihre Wohnung und Sie verbringen in dieser Zeit schöne Tage bei einem erholsamen Urlaub. Sie kommen nach Hause und Ihre Wohnung erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Küche, das fugenlose Bad, die warmen Farben – whau… und das alles schon nach wenigen Tagen!

WOHNUNG RENOVIEREN im Urlaub – Die Ausgangssituation

Ihre Wohnung ist in die Jahre gekommen. Küche und Bad haben den Anschein als wären sie aus dem vorhergehenden Jahrhundert. Böden und Fliesen sind schon über 20 Jahre alt. Verschleissspuren überall. Die Fenster dichten nicht mehr richtig. u.a.m.

Sie spielen schon länger mit dem Gedanken ihre Wohnung zu renovieren. Wie soll ich das nur anstellen denken Sie. Wo sollen wir in der Zwischenzeit wohnen? Ich weis was sie meinen. Vielen Menschen geht es so. Darum bin ich froh, dass Sie heute meinen Blog lesen. Vielleicht sehen sie in meinen Ideen für sie die richtige Lösung.

Nehmen wir einmal an, SIE

• sind KEIN begnadeter Handwerker;
  • Sie haben auch KEINE ZEIT für die erforderlichen Arbeiten;
  • Sie VERDIENEN IN IHREM JOB MEHR als sie sich durch Eigenleistung sparen können;
  • Sie WOLLEN NICHT wochenlang in einer Baustelle leben!

Unterstellen wir weiter, SIE möchten

• sich ausschließlich auf das Aussuchen der Materialien konzentrieren;
  • Eine verlässliche Firma für ALLE LEISTUNGEN;
  • das beste Preis- Leistungsverhältnis;
  • als Ergebnis eine wunderschöne Wohnung für viele Jahre!

Wie sie ein gutes Handwerker-Netztwerk in Ihrer Nähe finden habe ich in meinem Blog „Die Zauberformel für Ihre Wohnungsrenovierung“ beschrieben.

FAHREN SIE DOCH in der Zeit der Renovierung AUF URLAUB –
PROFIS kümmern uns um ALLES!

WOHNUNG RENOVIEREN im Urlaub – verschiedene Varianten

VARIANTE I

Kleine Renovierung (Böden schleifen und versiegeln, Fliesenfugen bzw.Silikonfugen erneuern und Malerarbeiten) – maximal 4 Arbeitstage

Lesetipp: Schönes Bad um wenig Geld

VARIANTE II

Mittlere Renovierung (Böden komplett erneuern, Fliesen- bzw. Silikonfugen erneuern, Malerarbeiten, neue Innentüren) – maximal 7 Arbeitstage

VARIANTE III

Große Renovierung (neues Bad, Böden und Fliesen erneuern, Malerarbeiten, neue Innentüren, Fenster tauschen, neue Küche) – maximal 14 Arbeitstage*

*) ohne Küche – (ausgen. der Zeitplan der Renovierung wird so gestaltet, dass die Lieferung der Küche eingeplant ist)

Egal welche Variante der Renovierung für sie in Frage kommt: Schön, dass es Handwerker gibt die Ihnen ALLES abnehmen.

Sie brauchen sich im Grunde genommen um nichts kümmern. Aber halt! Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.

Natürlich gibt es einiges zu tun für Sie. Schauen wir uns das gemeinsam an. Ihre Meinung ist gefragt. Vor Allem Damen freuen sich immer wieder auf diesen (nicht technischen) Teil der Renovierung. Es geht um die Bemusterung der Materialien die zur Ausfühung kommen.

Jetzt geht es um die Farbe und Form der Fliesen. Dem Boden- und Innentürstudio wird ein Besuch angemeldet. Kreativität kommt auf jeden Fall im Bäderstudio auf. Das fugenlose Bad mit wenig Fliesen ist gegenwärtig im Trend. Last but not least – oftmals ist auch eine spezielle Farbberatung für das neue Zuhause erforderlich. Sie sehen, Ihre Mitarbeit im Bereich der Vorarbeiten steht hoch im Kurs.

Ich schreibe hier noch gar nicht im speziellen von der Küchenplanung. Das ist ein eigenes Kapitel wert. Ich habe über Küchen schon sehr viel geschrieben – sie finden sicherlich interessantes unter meinen Blogs.

Lesetipp: Wohnküche – schönster Treffpunkt zuhause

Ist auch dieser Bereich abgearbeitet fehtl nur noch der Zeitplan. Der Zeitplan an dem Sie in Urlaub fahren.

HANDWERKER PROFIS renovieren Ihre Wohnung
und Sie verbringen in dieser Zeit schöne Tage
bei einem erholsamen Urlaub.

Auch in Ihrer Nähe gibt es mit Sicherheit ein Handwerker-Netzwerk. Wenn Sie die BESTE PREIS-LEISTUNG für Ihre Renovierung wollen, dann empfehle ich Ihnen wärmstens ein Handwerker Netzwerk. Nur so haben sie die Sicherheit keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

Bei einem Pauschalangebot für die gesamten Leistungen haben Sie ein „Funktionsangebot“ – quasi ein „Rund-Um-Sorglos-Paket“. Der große Vorteil dieser Angebotsgestaltung liegt auf der Hand. >>> EIN ANSPRECHPARTNER FÜR ALLE LEISTUNGEN!

Im Besonderen bei einer umfangreichen Renovierung müssen Handwerker mehrmals auf die Baustelle. Arbeiten überschneiden sich. Wesentliche Punkte sind darüber hinaus:

• die Vorarbeiten und die Nacharbeiten (siehe „das rund um sorglos Paket)
  • die Gewährleistung vor allem dann wenn die Schuldfrage nicht klar und eindeutig erkennbar.

Bei einem Pauschalangebot haben sie NUR EINEN VERANTWORTLICHEN.

Beispiel für Überschneidung:

Bevor der Boden verlegt wird kommt der Maler und macht seine Arbeit. Danach kommt der Bodenleger. Wenn dieser fertig ist gibt es mit Sicherheit noch Nacharbeiten für den Maler.

Beispiel 2:

Der Elektriker verlegt die neuen Stromleitungen – kann aber das Projekt nicht fertig stellen. Zuerst muss noch der Tischler die Küche montieren – für den Anschluss von Herd etc. ist wieder der Elektriker zuständig.

>>> Bei einem PAUSCHALangebot ist es egal wie oft ein Handwerker kommen muss um seine Leistung fertig zu stellen. <<<

Natürlich können Sie alle Gewerke einzeln auschreiben. Sehr wahrscheinlich kommen Sie bei der Addition der einzelnen Angebote auch auf einen niedrigeren Preis. Die Abgrenzung der Ausführungsleistungen der einzelnen Angebote zueinander verbergen oft große Schwachpunkte. Wie sagt der Volksmund: Der Teufel steckt oft im Detail!

Meine glasklare Empfehlung:

Nutzen Sie Firmen für die Renovierung Ihrer Wohnung
die mit „Alles aus einer Hand“ agieren.

Ab diesem Absatz setzen wir voraus, dass sie eine gute Firma gefunden haben. Der Auftrag für Ihre Wohnungsrenovierung ist erteilt. Der Urlaub gebucht. O.k?

Gratuliere!

WOHNUNG RENOVIEREN im Urlaub – Das rund-um-sorglos-Paket!

Moderne und gesunde Unternehmen stehen Ihnen professionell zur Seite. Sie bieten allesamt hervorragende Leistung. Sie als Auftraggeber haben sich „das rund-um-sorglos-Paket“ verdient.

Für Sie ist es jetzt einfach:

Kopieren Sie sich diesen Textteil heraus und lassen Sie ihn sich gegenzeichnen als integrierten Bestandteil des Angebotes für Ihre Renovierung. (Sonderwünsche werden einfach gestrichen oder ergänzt)

Nun haben Sie ALLE SICHERHEITEN und können in Urlaub fahren.

Halt, noch nicht ganz – Vorerst müssen Sie dem Unternehmen noch Ihren Wohnungsschlüssel übergeben.

Nach dem Sie Ihrem Ansprechpartner des ausführenden Unternehmen den Wohnungsschlüssel übergeben haben, können Sie sich beruhigt in den Urlaub begeben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Handwerker Netzwerk zu laufen. Jeder Handwerker weis genau wann er im Bauzeitplan an der Reihe ist.

Das rund-um-sorglos-Paket!

STARTSCHUSS für „das rund um sorglos Paket“ ist die Wohnungsschlüssel Übergabe an den Projektleiter.

VORARBEITEN – Je nach Auftragsleistung

• Im ersten Schritt wird das Wohnungstürschloss gegen einen Bauzylinder getauscht.
  • Alle Partner haben einen Projektschlüssel und können unabhängig in die Wohnung.
  • Jeder Raum wird fotografiert. Bilder und Accessoirs (werden nach vollbrachter Arbeit) wieder an ihren Ursprungsort zurück gestellt bzw. gehängt).
  • Sauberkeit und der Schutz vorhandener Einrichtungsgegenstände, Möbel und auch Blumen muss AN ERSTER STELLE stehen!
  • Vorhandene Teppiche werden eingerollt, geschützt und sicher verwahrt.
  • Vorhänge werden verpackt oder herunter genommen, auf Wunsch gerne in die Reinigung gebracht.
  • Lampenschirme werden gesichert, ggf. demontiert und abgedeckt.
  • Bei Bodenlegearbeiten werden vorhanden Schränke, Gardaroben etc. professionell demontiert, sorgfältig gelagert und nach Fertigstellung der Böden wieder aufgebaut.

Auftragsleistung wird EXAKT ausgeführt.

• Nach Abschluss der Malerarbeiten – trockene Wand, werden alle Bilder wieder an Ihrem Bestimmungsort aufgehängt.
  • Alle Accessoirs kommen wieder dorthin wo sie ursprünglich waren.
  • Die Wohnung wird besenrein gesäubert.
  • Teppiche werden wieder aufgelegt.
  • Wohnungsübergabe am:…………………..!
  • ALLE FOTOS WERDEN GELÖSCHT!

Lieber Leser, wie Sie Ihre WOHNUNG im Urlaub RENOVIEREN haben wir heute ausführlich behandelt. Für Fragen dürfen sie natürlich wie gewohnt direkt an mich wenden.

Herzliche Grüße und Alles Gute
Ihr und Euer WohnRaumPlaner
Ernst Flaschberger

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ernst Flaschberger (Tel.: 00436643331132), verantwortlich.

Keywords: Wohnung renovieren im Urlaub

Pressemitteilungstext: 1283 Wörter, 10534 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Plan und Mehr GmbH

Willkommen bei PLAN und MEHR GmbH
Dem Dienstleister rund ums Planen, Renovieren, Sanieren und Innenarchitektur.

Wir erstellen kreative Konzepte für Objekte, die Bestand haben und für deren Wertsteigerung wir garantieren.

HAUS- und WOHNUNG RENOVIEREN … in Stadt und Land Salzburg - Alles aus einer Hand.

Sie wollen Ihre Wohnung renovieren? Mit einer Top-Renovierung ist der Schritt vom Traum in die Wirklichkeit leichter als gedacht!

Seit über 10 Jahren haben wir uns auf die Renovierung alter Wohnungen in Stadt und Land Salzburg spezialisiert.
ALLES AUS EINER HAND

PLAN und MEHR ist der kompetente Partner für die Renovierung Ihrer Wohnung!
PREISWERT – SAUBER – EMPFEHLENSWERT – QUALITÄTSARBEIT – SCHÖN

Unsere Service Leistung – ihr Gewinn!

Besichtigung vor Ort
Besprechung der gewünschten Leistung(en)
exakte Planung
behördliche Abklärung falls erforderlich
Angebotserstellung
Angebotsbesprechung
Auftragserteilung
Bauleistungsbeginn
Übergabe mit Zufriedenheitsgarantie
Gerne informieren wir Sie über alle möglichen Förderungen!

Unsere Bereiche umfassen renovieren und sanieren Ihrer Wohnung

Küche, Küchenrenovierung
Badsanierung
Sauna, Wellnessbereich
Fenstertausch
Heizkörper, Heizkörpertausch
Haus- und Wohnungssanierungen
Komplette Umbauten
Dachgeschoss Ausbau
Kellersanierung
Sanierung von Wasserschäden
Schimmelbefall

Bei einer Renovierung gibt es viele Arbeiten die sich überschneiden. Es gibt auch Arbeiten, die ein Handwerker alleine nicht durchführen kann. Wenn Sie sich jetzt jede Arbeit gesondert anbieten lassen versteckt sich sehr oft der Teufel im Detail. Ausschließlich ein „Alles aus einer Hand“ Angebot bringt Ihnen Sicherheit und wahrscheinlich auch das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Sie dürfen sich für Fragen auch gerne an mich wenden. projekt@plan-mehr.at

Ihr Wohnraumplaner
Ernst Flaschberger

Weitere Pressemitteilungen von Plan und Mehr GmbH lesen:

Plan und Mehr GmbH | 06.04.2019

WOHNUNG GESUND RENOVIEREN

ALTBAURENOVIERUNG Im Besonderen bei Altbauwohnungen ist es relativ einfach gesund zu renovieren. ALTES wird gegen NEUES getauscht. Fenster, Küche, Bad, Böden, Fliesen, Innentüren. Bei einer großen Renovierung möchte ich dir eine umfassende ...
Plan und Mehr GmbH | 01.02.2019

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT   Heute widmen wir uns dem Thema GESUNDHEIT ZUHAUSE mit INFRAROTLICHT. Lichttherapie mit Strahlungswärme – das ROTLICHT, ein altbekanntes Hausmittel. Gesundheitliche Herausforderungen können durch INFRARO...
Plan und Mehr GmbH | 11.01.2019

Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!

ERGONOMISCHE KÜCHE Die moderne Küche ist heute mehr als nur der Raum in dem Essen zubereitet wird. Die Zeiten wo die Farbe der Küche die Kaufentscheidung beeinflusst hat, sind vorbei. Heute geht es um wesentlich mehr. Qualität und Funktio...