Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Handeln und Sein - eine philosophische Religionskritik

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Thomas Kühn stellt in "Handeln und Sein" moralphilosophische Essays vor.

Die Moral war schon immer ein Thema, über das sich Dichter und Denker gern ausgiebig streiten können. Die Ethik beschäftigt sich ausführlich mit moralischen Fragen, doch verschiedene Schulen der Philosophie und Religionen liefern sehr unterschiedliche Antworten. Auch der Autor Thomas Kühn hat seine eigene Meinung. Der Autor Thomas Kühn verteidigt in diesem moralphilosophischen Werk auf persönliche und streitbare Weise seine These, dass die Welt eine moralische Tatsache sei. So argumentiert er unter anderem dafür, dass es überhaupt moralische Fakten gäbe - und Moral aber zugleich etwas zutiefst Persönliches sei; dass das Sollen nur vom Wollen her verständlich sei - und dies an die Einsicht in eine wünschbare Welt gebunden sei; und dass Moral in einer umfassenderen Sicht auf die Welt und nicht im Beherzigen und Befolgen von "Normen und Werten" bestehe.



Bei seiner fesselnden Argumentation weist Kühn gewohnte Denkformen - wie den Tatsachen-Werte-Dualismus - zurück. En passant kritisiert er zudem religiöse, deontologische, utilitaristische, naturalistische, tugendethische oder konstruktivistische Moralbegründungsprojekte, indem er Moral wieder in einem metaphysischen Weltverständnis situiert. Am Ende dreht sich alles um den Sinn des Lebens. Thomas Kühns Werk ist ein intelligentes, religionskritisches Buch, das philosophisches Vorwissen voraussetzt. Wer sich für Ethik bzw. Moral interessiert, findet in "Handeln und Sein" viel (Zünd)Stoff zum Nachdenken und eigenen Weiterphilosophieren.



"Handeln und Sein" von Thomas Kühn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3197-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto-De Giovanni (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2478 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 20.03.2019

Der Suebe - ein fesselnder historischer Roman entführt in die Spätantike

Es beginnt alles friedlich. Agilulf, seine Frau Tilrun und deren Kinder Ylvie und Ingram erhalten Besuch von Onkel Volkhard, den sie seit vorigen Herbst nicht mehr gesehen haben. Volkhard bringt jedoch besorgniserregende Nachrichten mit sich. Germani...
tredition GmbH | 20.03.2019

Cidre, Boeuf und Tubéreuse - ein kulinarischer Familienkrimi entführt in die Normandie

Kochen und Essen spielen in den meisten Familien eine wichtige Rolle. Oft verbringen Familienmitglieder nur bei gemeinsamen Mahlzeiten Zeit miteinander. Die Mahlzeiten der Familie Segon werden nun jedoch durch eine Reihe von Ereignisse noch chaotisch...
tredition GmbH | 20.03.2019

Manuell blitzen mit Speedlites von YONGNUO - das Handbuch für die Geräte der YN560-Reihe

Die Yongnuo-Blitze der YN560-Reihe liefern jede Menge Möglichkeiten. Oft werden diese allerdings von ihren Nutzern nicht voll und ganz genutzt, weil einfach das Wissen zur optimalen Bedienung nicht vorhanden ist. Das leicht verständliche technische...