eccenca GmbH |

Weltweiten Top 10 DSGVO-Lösungsanbieter ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Branchenmagazin CIOApplications hat eccenca zum zweiten Mal in Folge als einen der besten GDPR Solution Provider 2019 ausgezeichnet

Die Redaktion der international beachteten Publikation CIOApplications hat nach Einführung der DSGVO zum zweiten Mal weltweit zehn Anbieter ausgezeichnet, die Produkte oder Dienstleistungen für die den unternehmensweiten Schutz persönlicher Daten anbieten....

Leipzig, 12.03.2019 (PresseBox) - Die Redaktion der international beachteten Publikation CIOApplications hat nach Einführung der DSGVO zum zweiten Mal weltweit zehn Anbieter ausgezeichnet, die Produkte oder Dienstleistungen für die den unternehmensweiten Schutz persönlicher Daten anbieten. Die in Oakload, USA, sitzende Redaktion hatte mithilfe eines internationalen Panels aus CEOs, CIOs und Investoren Anbieter analysiert und bewertet.

Für die Auswahl war nach Angaben des Fachmagazins das Kriterium "cutting-edge technology" ebenso relevant wie das Angebot einer möglichst vollständigen Lösung, um die DSGVO-Konformität in Unternehmen sicherzustellen.

Die TOP 10 GDPR Solution Provider werden in der Aprilausgabe des CIOApplications Magazin bekannt gegeben.

Unternehmensweite Transparenz und zentrale Kontrolle

eccenca bietet mit seiner GDPR Solution eine ganzheitliche Lösung zur Suche, Visualisierung, Bearbeitung und Monitoring personenbezogener Daten in Unternehmen. Datenschutzbeauftragte und ihre Teams erhalten einen zentralen Überblick über die im Unternehmen verteilten personenbezogenen Daten. Die Knowledgegraph-basierte Lösung schafft eine einzigen single source of truth, die es den Teams ermöglicht, die relevanten Fragen zum Schutz personenbezogener Daten zu beantworten, u.a.:

Welche Daten einer Person werden gespeichert?

Wo wird es gelagert?

Wie lange wird es gelagert?

Für welche Zwecke wird es verwendet?

Welches berechtigte Interesse oder welcher Rechtsverweis gilt?

Dies hilft letztlich den Datenschutzteams, schlanke und zielgerichtete GDPR-Prozesse aufzubauen, die automatisiert und zentral gesteuert werden können. Sie können rund um die Uhr das Monitoring und Compliance-Reporting sicherstellen und den Zugriff und die Verarbeitung personenbezogener Daten aus dem zentralen GDPR-Cockpit heraus steuern. Abfragen aus Subject Access Request können somit zielgerichtet bearbeitet werden, ohne Wildcard-Abfragen an die hunderte Systemeigner anzustoßen.

Die eccenca GDPR-Lösung etabliert diese Datentransparenz systemübergreifend, ohne die bestehende IT-Architektur zu stören oder kostenintensive Migrationsprojekte der Silodaten zu erfordern.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2392 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren