godesys AG |

godesys übernimmt CARLADATA und erweitert Expertise in Sachen ERP für Automobilzuliefererindustrie

Gesamtes CARLA-Produktportfolio mit Fokus Kfz-Teilehandel wird in Angebot der godesys AG integriert. Mitarbeiter bleiben am Geschäftssitz im unterfränkischen Eisingen.

Mainz, 12. März 2019godesys, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat mit Wirkung zum 1. März 2019 alle Assets der CARLADATA erworben. Mit diesem Schritt gelingt es dem Mainzer ERP-Experten sein Portfolio und seine Kompetenz im Kfz-Teilehandel weiter auszubauen. godesys integriert das gesamte CARLADATA-Lösungsangebot, darunter CARLA Warenwirtschaft, CARLA Webshop und CARLA Repair. Alle Mitarbeiter werden übernommen und bleiben am Geschäftssitz des Unternehmens in Eisingen bei Würzburg. Da CARLADATA bisher als Einzelunternehmen geführt wurde, werden die Geschäftsabläufe in die godesys Informationstechnologie GmbH integriert, die ihren Sitz nach Würzburg verlagern und zukünftig unter godesys carladata GmbH firmieren wird.

Kfz-Teilehändler müssen sich im Wettbewerb erheblichen logistischen Herausforderungen stellen. Da die Typenvielfalt auf dem europäischen Fahrzeugmarkt eine grundsätzliche Lieferbereitschaft von weit über 100.000 Artikelpositionen rund um das Auto erfordert, ist eine Software, die sowohl Teileindustrie als auch Handel und Werkstatt zusammenführt, notwendig für dauerhaften Erfolg. Die Produktpalette von CARLADATA umfasst smarte IT-Lösungen für die Kfz-Teilebranche, die helfen, den Erfolg in diesem hart umkämpften Umfeld langfristig zu sichern und zu forcieren.

Mit der Übernahme kann godesys seine branchenübergreifende Expertise erweitern und Kunden passgenaue, flexible Lösungen für ihre Geschäftsherausforderungen und Aufgabenstellungen bieten. So verfügt CARLADATA beispielsweise über eigenentwickelte Software-Bausteine für den Kfz-Teilehandel, die alle in der Branche wesentlichen Drittanwendungen integrieren und dem Endanwender Daten für eine fundierte Planung und Entscheidungsfindung zur Verfügung stellen. Zudem verfügen die CARLADATA-Mitarbeiter über langjähriges Know-how bei der Implementierung und Betreuung von Endanwendern aus dem Kfz-Teilevertrieb, die wiederum durch die deutliche Erweiterung des CARLADATA-Produktportfolios profitieren. Unternehmen können so ihre Vertriebssteuerung nachhaltig und zukunftsorientiert verbessern. Des Weiteren können Anwender aus dem Automotive-Umfeld das CARLADATA-Warenwirtschaftssystem schnell und problemlos in das Angebot von godesys einfügen.

„Die profunden und leistungsstarken Lösungen sowie die langjährigen Marktkenntnisse von CARLADATA ergänzen das Angebot von godesys hervorragend“, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Andererseits werden das tiefgreifende Wissen und die Erfahrungen der CARLADATA-Mitarbeiter im Kfz-Teilehandel auch durch das moderne Lösungsportfolio von godesys optimal ergänzt, sodass sich für Kunden zeitnah erhebliche Mehrwerte erzielen lassen. Ich freue mich, dass wir dank der Zusammenführung nun aus einem noch größeren Wissenspool schöpfen können, und heiße unsere neuen Mitarbeiter herzlich willkommen.“

Weitere Informationen über die flexiblen ERP-Lösungen von godesys finden sich unter http://www.godesys.de, weitere Informationen über CARLADATA unter: www.carladata.de.

Über CARLADATA

CARLADATA hat es sich zur Aufgabe gemacht, Anwendern passgenaue Software-Lösungen für den Kfz-Teilehandel zu liefern. Dabei arbeiten die engagierten Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Support und Vertrieb daran, Kunden stets rundum zufriedenzustellen. Zu den zentralen Lösungen des Anbieters gehören CARLA Warenwirtschaft, CARLA Webshop und CARLA Repair, die sich an Kfz-Teilehändler richten. CARLADATA hat seinen Firmensitz in Eisingen in Unterfranken. Weitere Informationen: www.carladata.de

Über godesys

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011, das TOP PRODUKT HANDEL 2014, 2015 und 2016 oder das Gütesiegel „Software made in Germany“ unterstreichen godesys Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, hat seinen Hauptgeschäftssitz in Mainz und weitere Niederlassungen in der DACH-Region. http://www.godesys.de

Folgen Sie uns!

LEWIS

Dominik Hohmann

Derendorfer Allee 33

godesys@teamlewis.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Hohmann (Tel.: +49 (211) 522 946 29 ), verantwortlich.

Keywords: ERP, godesys, Automobilzuliefererindustrie, KFZ-Teilehandel

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 6439 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz | Hannover | Dortmund | Jena | München | Nürnberg | Villingen-Schwenningen | Luzern (CH) | Wien (AT)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 15.05.2019

Speed Shopping: Wie Händler Einkaufsprozesse beschleunigen und Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten

Mainz, 15. Mai 2019 – Einkauf in Echtzeit: Der Konsument von heute pflegt einen immer schnelleren Lebensrhythmus und möchte seine Ware am liebsten sofort, einfach und über möglichst viele verschiedene Kanäle erwerben. Dieser Wunsch stellt Retailer vor technische und logistische Herausforderungen. Damit Händler mit der hohen Geschwindigkeit im Konsumgütermarkt mithalten und Kunden eine ex...
godesys AG | 07.03.2019

Für noch engere Kundenbeziehungen: Neues Release 5 von godesys ERP 5.6 löst Anforderungen an Mobility und Customization

Mainz, 7. März 2019 – Voller Einsatz für exzellente Workflows: Anwenderfreundliche Unternehmenssoftware zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie sich flexibel auf die Anforderungen der Nutzer zuschneiden lässt. Mit dem neuen Release 5 seiner ERP-Lösung godesys ERP setzt godesys seinen Kurs fort, Unternehmen genau die betriebswirtschaftliche Softwarelösung zu bieten, mit der sie Kunde...