Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cosys Ident GmbH |

Transportschäden mit MDEs und Smartphones erfassen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


COSYS Transport - Paket Management Software und Transport-Module


Werden Waren von der Produzent über den Großhändler bis zu den Verkaufsstellen bewegt kommt es zu unterschiedlichsten Warenbewegungen die auf Kartons, Paletten und anderen Ladungsträgern erfolgen. Das Problem dabei stellen nicht die Beschädigungen da...

Hamburg, 12.03.2019 (PresseBox) - Werden Waren von der Produzent über den Großhändler bis zu den Verkaufsstellen bewegt kommt es zu unterschiedlichsten Warenbewegungen die auf Kartons, Paletten und anderen Ladungsträgern erfolgen. Das Problem dabei stellen nicht die Beschädigungen da sondern die fehlenden Meldungen. Wird Ware im Lager beschädigt und trotzdem versendet erfolgt eine oft Zeit und kostenaufwendige Retoure sowie ein nachhaltiger Schaden für das Unternehmen.

Schadensdokumentation mit Smartphones und MDEs

Werden bei Annahme des Wareneingangs Beschädigungen festgestellt kann die beschädigte Menge vom Beleg herabgesetzt, ein Hinweisfeld für die Beschädigung sowie ein Foto des Schadens erfasst werden.

Die erfasste Beschädigung dient als Grundlage für die Reklamation bei den Lieferanten. Die erstellten Fotos werden automatisiert auf dem Server oder in der Cloud abgelegt und lassen sich über den COSYS WebDesk anzeigen und als PDF exportieren.

Business Smartphone und/oder MDE

In Unternehmen werden neben robusten MDE-Geräten mit integriertem Imager auch Smartphones eingesetzt, die über einen Algorithmus die Erfassung von Barcodes und Datamatrixcodes über die Kamera ermöglicht.

Smartphones

Samsung

SONY

LG Electronics

Huawei

Apple

Blackberry

Nokia

Google

Auch interessant:

Warehouse Management Software

[list]

Small Warehouse für kleine und mittlere Läger

Lagerverwaltung für größere Läger

Transportation Management Software

Paket Management (Paketshop, Inhouse, Transport)

Ablieferscanning

Customer Relationsship Management

Direct Store Delivery

Außendienst-Bestellerfassung

Fahrverkauf Software

[/list]


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 4472 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cosys Ident GmbH lesen:

Cosys Ident GmbH | 06.05.2019

Zukunftsfähigkeit im Haustechnik und SHK Großhandel sichern mit innovativen Warehouse Management und Online Order Kundenbestellung Softwarelösungen


Düsseldorf, 06.05.2019 (PresseBox) - Die Kundenbindung ist in jedem Unternehmen eines der wichtigsten Ziele und sollte daher gut gepflegt werden. Besonders im stark aufblühenden Haustechnik und SHK Großhandel ist eine hohe Zufriedenheit der Kunden maßgeblich für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens von hoher Bedeutung. Unzufriedene Kunden tendieren dazu zu einem der vielen a...
Cosys Ident GmbH | 03.05.2019

Innovative Inventur App von COSYS für eine schnelle und einfache Inventur mit Smartphones


Düsseldorf, 03.05.2019 (PresseBox) - Mindestens einmal im Jahr steht die Inventur vor der Tür, doch damit alles am Bilanzstichtag problemlos abläuft bedarf es einer guten Planung. Inventur per Hand oder per MDE-Gerät? Welche MDE-Geräte benötigen wir in welcher Anzahl? Welche Software können wir nehmen, damit es zu unserem ERP-System passt? Dies sind nur einige Fragen die geklärt werden mü...
Cosys Ident GmbH | 26.04.2019

Organisiert im Einzelhandel dank COSYS POS Software


Bremen, 26.04.2019 (PresseBox) - Der Ort an dem die Ware an den Kunden übergeht, hier muss alles stimmen: der Einzelhandel. Falsche Warenbestände, fehlende Artikel und unzureichende Beratungsmöglichkeiten sind nur einige der Probleme mit denen Einzelhändler regelmäßig konfrontiert werden. Es werden von Ihnen organisatorische Meisterleistungen erwartet, um den hohen Anforderungen der Kunden g...