PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Website Relaunch für Bosch Thermotechnik Deutschland


Von Kittelberger media solutions GmbH

Mit dem Markenswitch von Junkers zu Bosch realisierte Kittelberger media solutions die neue Website für Bosch Thermotechnik Deutschland

Die Website wurde basierend auf dem neuen Bosch Styleguide im responsive Design am 30.01.2019 live gestellt. Von der Konzeption, über Screen- und Template-Design, bis hin zur CMS- und Onlinekatalog-Entwicklung, waren sämtliche Arbeitsschritte Teil des...
Thumb

Reutlingen, 13.03.2019 (PresseBox) - Die Website wurde basierend auf dem neuen Bosch Styleguide im responsive Design am 30.01.2019 live gestellt. Von der Konzeption, über Screen- und Template-Design, bis hin zur CMS- und Onlinekatalog-Entwicklung, waren sämtliche Arbeitsschritte Teil des Projektes. Weiterhin waren die neue Händlersuche - ebenfalls im neuen Design - sowie zahlreiche neue Funktionen für eine bessere Usability auf der Website, im Realisierungsumfang enthalten. Für die Weltleitmesse Wasser, Wärme & Klima – ISH - in Frankfurt (11.03.2019 - 15.03.2019) wurden noch weitere Specials für die neue Website umgesetzt.

Konzeption,  Screen- und Template-Design, bis hin zur CMS- und Onlinekatalog-Entwicklung

Basierend auf einer modularen Umsetzung durch Atomic Design konnten die CMS Seiten der neuen responsive Website individuell erstellt werden. Auch die Onlinekataloge, die durch das von Kittelberger entwickelte advastamedia® Framework gesteuert werden, wurden durch CMS Includes individuell aufgebaut. Die technischen Produktdaten, welche aus dem SAP an Kittelberger geliefert werden, werden zusammen mit den produktbeschreibenden Daten inkl. Bilder als Onlinekatalog auf die Website ausgespielt. Neben CMS, Händlersuche und Onlinekatalog gibt es unter anderem noch folgende Besonderheiten auf der neuen Website: Cookie-Manager, Filterfunktion, Produktvergleich, individuelle Formulare, übergreifende Suche innerhalb der Website, etc.

Das Hosting des gesamten Systems erfolgt im Rechenzentrum der Kittelberger media solutions GmbH in Reutlingen.

Über Bosch Thermotechnik

Seit über 125 Jahren sorgt Bosch Thermotechnik mit effizienten, leicht zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Geräten dafür, dass es Menschen zu Hause warm und gemütlich haben. Bosch Thermotechnik bietet seinen Kunden heute weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Seit 1932 sind Junkers und Bosch durch eine enge Partnerschaft vereint. Der Zusammenschluss ermöglichte die Verbindung von traditionellem Handwerk mit modernster Technologie. Unter der Marke Bosch konzentriert sich Bosch Thermotechnik heute auf die Zukunft – mit intelligenter Haustechnologie, in der die Thermotechnologie eine wesentlichere Rolle einnimmt. Die Traditionsmarke Junkers bleibt jedoch fortbestehen – denn die Geschichte, Tradition und die Erfahrung wird mit den Junkers-Teilen weiterhin in jedes Produkt mit dem Namen Bosch eingebaut.

Website-URL: www.bosch-thermotechnology.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2558 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!