Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Neue Seminartermine für Führungskräfte in Sachsen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Mitarbeiterführung optimieren, Projekte erfolgreich umsetzen und Büroorganisation im Griff haben

Mit den Führungskräfte-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG die neue Rolle als Nachwuchsführungskraft erfolgreich starten und die eigene Führungsarbeit in den Griff bekommen – Sichere Termine in Dresden und Leipzig

Der Personalentwickler aus Hamburg, seit über 15 Jahren erfolgreich bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen, bietet im April offene Kompaktseminare rund um die Organisation und das Management von Nachwuchs- und Führungskräften an.

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle in Dresden

Zum einen erhalten die Teilnehmer beim Seminar „Führungskräftetraining Grundlagen“ am 11. April 2019 in Dresden erste Einblicke in das organisatorische Handeln, erlernen die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente und zum anderen eine klare Vorstellung von ihrer Rolle als Führungskraft und ihrer Aufgaben und Verantwortung.

Die Führungskräfte-Trainer des Weiterbildungsanbieters behandeln im Detail darüber hinaus die Vor- und Nachteile verschiedener Führungsstile. Die Teilnehmer lernen dabei

* die wichtigen Führungsinstrumente kennen,

* den eigenen Führungsstil zu reflektieren und zu entwickeln,

* das Führen mit Zielvorgaben sowie

* erfolgreich delegieren und Mitarbeiter motivieren.

Seminarort Leipzig: Projekte planen und durchsetzen

Liegt der Fokus und das Interesse eher bei der Umsetzung von internen Projekten, um den Kick-Off als Leitungsfunktion zu meistern, ist die Teilnahme am offenem „Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen“ am 09. und 10. April in Leipzig eine passende Option.

Die Projektmanagement Trainerinnen der erfolgreichen Kompakttraining GmbH & Co. KG konzentrieren sich inhaltlich auf folgende Schwerpunkte:

* Projektauftrag und Projektarbeit im Griff haben,

* eigene Projekte planen und strukturieren können,

* Rollen und Verantwortung im Projektteam verstehen,

* professionelle Projektkommunikation beherrschen sowie

* Akzeptanz für die Projektarbeit im Unternehmen sicherstellen.

Weiterer Pluspunkt: In dem Projektmanagement Seminar kann unmittelbar mit dem eigenem Projektthema, unterstützt durch Seminargruppe und Trainerinnen, gearbeitet werden und zeigt dabei die Bedeutung der Projektkommunikation als wichtiges Hilfsmittel der Akzeptanzsicherung.

Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff haben

Diejenigen, die als Führungskraft nicht nur die eigene Zeitplanung meistern, sondern auch noch die Aufgabenplanung im Team koordinieren müssen, sollten das Zeitmanagement für Führungskräfte am 10. April 2019 in Dresden fest im Terminkalender eintragen. Die erfahrenen Trainer vermitteln indem Seminar das richtige Delegieren, die effiziente Arbeitsorganisation und die Selbstorganisation als Führungskraft – Teilnehmer berichten, dass das von den Seminarleitern vermittelte „Handwerkszeug“ „Wohlbefinden“ schaffte und hilft, den „Tag und die Woche besser zu strukturieren“.

Der erfolgreiche Seminaranbieter verzichtet bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit sowohl mit interaktiven und anwendungsbezogenen Gruppen- und Einzelarbeiten als auch auf Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem für Führungskräfte, Manager und Leitungskräfte sowie Fachkräfte und Experten. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminare Sachsen, Schulungen Leipzig, Kurse Dresden, Kurse Sachsen, Führungskräftetraining

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4780 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41