prio technology GmbH |

Kongress Christlicher Führungskräfte 2019 – von prio technology digitalisiert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Karlsruhe war Gastgeberstadt des KONGRESS CHRISTLICHER FÜHRUNGSKRÄFTE 2019. Über 3.000 Unternehmer, Wirtschaftsexperten und Politiker aller Firmengrößen trafen sich zu Austausch und Diskussion bei Deutschlands größtem christlichen Wertekongress. prio technology lieferte für die drei Kongresstage das Bühnendesign und den technischen Full Service in Planung und Umsetzung.

Um die Kernthemen „Führung 4.0“ und „Digitalisierung“ auch optisch zu unterstreichen, setzte prio technology auf ein digitales Bühnenbild bestehend aus großem KCF-Logo, einer digitalen Rückwand aus LED-Bällen vom Typ SGM LB-100 und zwei großen Leinwänden. Das Team steuerte den LED-Vorhang und das Bühnenlicht über einen Verbund aus GrandMA2 Lichtpult und MADRIX 5.0 Medienserver. Über redundante Netzwerkswitche schickten sie die ArtNet und MA-Net Signale zu den MA-Nodes und den SGM TLD-612A Controllern an der Bühne. Auf dem KCF bestand der LED-Vorhang aus ca. 5.000 Pixeln, verteilt auf 102 Stränge. Zum Vergleich, die Medieninstallation „LightCube“ auf dem OSRAM Messestand der Light+Building 2018 wurde mit 36.000 Pixel angesteuert und ebenso von prio realisiert.

Den LED-Vorhang nutze das prio Team für Videos der Redneraufgänge, Hintergrund-Moods und interne Pixel Effekte von MADRIX. Das neue Corporate Design mit der Jahreszahl „19“ setzte sich so deutlich erkennbar auf dem LED-Vorhang fort.

Am Freitagabend unterstrich die wandelbare Bühne das Liederschatz-Projekt „alte Lieder in neuem Gewand“ und die Lebenslinien-Erfahrungsberichte. Dank der Partnerfirmen prio Event Management und SCOPE digital arts konnte prio technology Medieninhalte und Ablaufregie im Gesamtpaket anbieten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Kielhorn (Tel.: +49 30 257 57 28 60), verantwortlich.

Keywords: Medienserver d3, technischer Full Service, prio technology, Veranstaltungsdienstleister, Eventtechnik

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1434 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: prio technology GmbH

Die technische Konzeption von Corporate Auftritten ist
prio technologys Kernkompetenz. Als Fullservice Agentur liefert sie ein umfassendes technisches Consulting.
Als Planungsbüro legt sie großen Wert auf die optimale
Verknüpfung zeitgemäßer digitaler Systeme, innovativer Medieninstallationen und klassischer Veranstaltungstech-nik. prio technology lädt Events mit dem digitalen
Zeitgeist der Moderne auf. Durch die Fokussierung der technischen Innovationskraft auf die Ziele ihrer Kunden schafft die Agentur Einzigartiges: Erfolgsgeschichten.
Das ist die prio technology Erfolgsformel.

Weitere Pressemitteilungen von prio technology GmbH lesen:

prio technology GmbH | 20.12.2018

OSRAM World of Light Refresh 2018 by prio technology

Die technische Inszenierung der Produkte, die integrative Darstellung der modernen Lösungen von OSRAM und die gleichzeitig einfache Bedienbarkeit, löste das Planungs-office aus Berlin durch eine vernetzte Infrastruktur unter Verwendung digitaler Me...