agateno – Eike Reinhardt & Daniel Goetz GbR |

Nachhaltige Organisationsentwicklung mit agateno

Eike Reinhardt und Daniel Goetz von agateno sind die Experten, wenn es in agilen und digitalen Zeiten um Transformation und nachhaltige Organisationsentwicklung geht.

Digitalisierung, Globalisierung und VUCA verändern die Ansprüche an Unternehmen grundlegend - und damit an ihre Führung. "In unserer Arbeit erleben wir, dass Unternehmen aufgrund der disruptiven Veränderungen in eine Art Schockstarre verfallen. Diesen Unternehmen gelingt es nur schwer, auf die steigenden Anforderungen schnell genug zu reagieren, Innovationen voranzutreiben und zukunftsfähig zu bleiben", erklärt Eike Reinhardt von agateno die herausfordernden Umstände, die Digitalisierung und Globalisierung mit sich bringen.

Wer sich aus diesem Zustand befreien will, seinen Mitarbeitern Handlungsfähigkeit und Orientierung schenken und das Unternehmen durch unsichere Zeiten führen möchte, muss offen für den Wandel werden. "Das gelingt über eine Führung, die Veränderungen anstößt, unternehmensinternes Potenzial aufdeckt und die eigene Entwicklung aktiv vorantreibt", fügt Daniel Goetz hinzu und appelliert an Unternehmen, den Wandel nicht länger als Bedrohung, sondern als Chance zu betrachten.

Als "transformation partners", "consultants" und "explorers of potential" gestalten sie seit zehn Jahren mit ihren Kunden - größere nationale wie auch internationale Unternehmen - Veränderungsprozesse und bringen sie zum Erfolg. "Für uns stellt dabei der wertschätzende Austausch auf Augenhöhe den wirkungsvollsten Hebel für Potenziale dar", sagt Reinhardt. Wer Eigenverantwortung, Innovationsgeist und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur fördert, wird sich mit seiner Organisation aktuellen und künftigen Herausforderungen besser stellen können.

Die Wirkungsfelder von agateno sind: Begleitung von Veränderungsprozessen, Führungskräfteentwicklung, Managementworkshops und Großgruppen-Events mit hunderten von Teilnehmenden sowie Vorträge zum Thema Transformation. Goetz betont abschließend: "Uns ist keine Veränderung fremd - und weil für uns der Erfolg Ihrer Organisationsentwicklung im Fokus steht, stellen wir stets unser gesamtes Know-how zur Verfügung, bringen unser kompetentes Netzwerk ein und arbeiten mit Ihnen in Co-Kreation. Unser Versprechen: So können Sie Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche und starke Zukunft steuern."

Mehr Informationen und Kontakt zu agateno - explore & transform - finden Sie auf der neuen Website unter: www.agateno.com Kontakt
agateno – Eike Reinhardt & Daniel Goetz GbR
Daniel Goetz
Lehmbacher Weg 75
info@agateno.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Goetz (Tel.: 0221-677704711), verantwortlich.

Keywords: agateno, Eike Reinhardt, Daniel Goetz, Organisationsentwicklung, nachhaltige Organisationsentwicklung, Transformationen, Veränderungsprozesse, Digitalisierung, Globalisierung, VUCA, wertschätzender Au

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2741 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von agateno – Eike Reinhardt & Daniel Goetz GbR lesen:

agateno – Eike Reinhardt & Daniel Goetz GbR | 10.04.2019

Schritte einer erfolgreichen Veränderung

VUCA, Digitalisierung, Globalisierung und neu entstehende Wertschöpfungsnetzwerke fordern Unternehmen heraus, initiieren Veränderungen und stellen Altbekanntes auf den Kopf: "Für Organisationen und ihre Mitarbeitende nehmen Komplexität und Vielsc...