FITS.DAYS 2019 – Intensivseminare

Von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Die FITS.DAYS 2019 finden vom 22. bis 24. Mai unter dem Motto SAP in Motion – Der Digitalisierungskongress statt. Die Veranstaltung hat sich im Bereich DACH zu einem der größten Kongresse für FIORI-Applikationen mit Neptune DX Platform, FIORI und SAP Cloud Platform sowie OpenText EIM entwickelt.

Der Kongress mit findet am 23.05.2019 statt und beinhaltet folgende Schwerpunkte:
• OpenText Enterprise Information Management
• SAP Cloud Platform
• Neptune DX Platform
• (Mobile) Instandhaltung & Logistik
• Internet of Things
• S/4HANA & SAP Fiori
• Enterprise Content Management
• E-Mobility
• Dokumenten-Management

Zusätzlich bietet Fink IT-Solutions am 22. sowie 24.05.2019 Intensivseminare an - unter anderem diese beiden:

Neptune DXP – Accelerator Workshop am 22.05.2019

Digitalisierung, Einführung neuer Benutzeroberflächen, Abschaffung von Papierprozessen, Steigerung der Benutzerfreundlichkeit…

Dies sind nur einige, wichtige Herausforderungen, die moderne Unternehmen in der aktuellen Zeit bewältigen müssen. Und genau bei diesen unterstützt die Neptune DX Platform mit der Möglichkeit Fiori-Applikationen schnell und effizient zu entwickeln und zu verwalten.

Trotz des vergleichsweisen leichten Einstieges, den Neptune in die Fiori-Welt gewährt, stellen sich zu Projektbeginn immer wieder ähnliche Fragen:

- Ist der Prozess bereit für die Umstellung?
- Welche Prozessschritte sind als Fiori-Applikationen zu identifizieren und umzusetzen?
- Wie sind die unterschiedlichen Deployment-Optionen der Neptune DX Platform zu handhaben?
- Welche Herausforderungen sind zu erwarten? (z.B. seitens IT-Infrastruktur und Roll-out)
- Offline-/Online-Applikationen – welcher Weg ist der Richtige?

Mit unserem neuen „Neptune DXP - Accelerator Workshop“ beantworten wir diese Fragen und bereiten Neptune Neukunden oder Interessenten auf den Einstieg in Projekte mit der Neptune DX Platform vor. Neben Grundlagen der Neptune DX Platform lernen Teilnehmer anhand vorbereiteter Business Cases (Mobile Bestellfreigabe, Mobiler Wareneingang, Mobile Meldungserfassung) den gesamten Entstehungszyklus einer Applikation vom Standard-SAP-Prozess über die Erstellung bis hin zur Installation auf das Endgerät.

Developer Bootcamp – In einem Tag zur Offline App am 24.05.2019

Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Entwicklung mit der Neptune DXP und programmieren zeitgleich eine Offline-Applikation.

Die Schulung führt von den Basics, über praktische Übungen, bis hin zum Paketieren der Applikation und Tests auf mobilen Geräten und ebnet somit den Weg zur selbständigen Programmierung mit der Neptune DXP.

Man lernt den Neptune Application Designer im Detail kennen und sieht,wie leicht die Erstellung eleganter Fiori-Oberflächen mit dem Drag-and-Drop Editor ist.
Weiterhin wird die Einbindung von gerätespezifischen Funktionen mit Hilfe von Adobe Phonegap Plugins vorgestellt. Dies macht beispielsweise die Einbindung eines Barcode Scanners kinderleicht.

Viele Kunden möchten unabhängig von der Netzabdeckung ihre Applikationen jederzeit und überall nutzen und somit unnötige Papierprozesse eliminieren. Für sie ist Offline-Funktionalität ein Muss. In diesem Seminar wird das Neptune Offline Framework vorgestellt und aufgezeitgt,wie dieses mit moderatem Aufwand in Applikationen verwendet werden kann.

Weitere Intensivseminare sowie alle Informationen zu den FITS.DAYS 2019 findet man hier:

Jetzt anmelden anmelden - online oder per E-Mail an: fitsdays@fink-its.de

Fink IT-Solutions ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt Neptune-, SAP- und Open-Text- Lösungen. Wir sind stolz, einer von weltweit sechs Neptune Gold Partnern zu sein. Aktuell zählen über 40 festangestellte Mitarbeiter. Unsere Kunden profitieren von einem breiten Dienstleistungsangebot: SAP- & OpenText-Beratung & -Entwicklung, Neptune DX Platform & FIORI, SAP Cloud Platform & IoT, Lösungen für die mobile Instandhaltung mit SAP. Wir sind der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen sowie Industrie 4.0.
Fink IT-Solutions – We make IT smart