PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das neue Tesla Modell Y soll 2020 auf den Markt kommen

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Große Hoffnungen liegen im neu angekündigten „Elektro SUV“ dem Model Y und demnach soll eine Maximale Fahrweite im Spitzenmodell von 540 Kilometern erreicht werden!

Thumb

Das Modell Y ähnelt dem bereits erschienenen Model 3. Es setzt jedoch auf ein größeres Erscheinungsbild und wird gerne als „Elektro SUV“ bezeichnet. Im Gegensatz zu herkömmlichen SUV’s setzt das Model Y aber weiterhin auf einen primär eleganten Ansatz.

Der SUV soll in 4 Varianten produziert werden. Die Produktion der Long Range Ausführung, welche wie der Name schon verspricht mit einer maximalen Distanz von 540 Kilometern heraussticht, beginnt schon im Jahr 2020. Der Wagen verfügt über eine Maximalgeschwindigkeit von 217 km/h. Das Modell soll ab 55.000 USD erhältlich sein.

Eine weitere Ausführung ist die Allrad-Version mit zwei Elektromotoren, welche hingegen zu der Long Range Reihe maximal 217km/h und 505 Kilometer weit fahren kann und ab 59.000 USD zu erwerben ist.

Die luxuriöseste Version des Model Y ist die „Performance“ Ausführung. Hier stehen eine elektrische Reichweite von bis zu 480 Kilometern, eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h und 3,7 benötigten Sekunden für den Standardsprint im Programm.

Die abgespeckte Ausführung des Model Y soll bereits für 34.500 USD erhältlich sein, ein Produktionsbeginn ist aber erst 2021 zu erwarten. Tesla verspricht hier eine maximale Distanz von 390 Kilometern und eine Maximalgeschwindigkeit von 193 km/h.

 

Auch Firmengründer Elon Musk sieht in dem Launch des neusten Tesla Modells ein großes Marktpotenzial und hofft auf einen Durchbruch und einen Ausbau der notwendigen Infrastruktur für Straßen mit Elektroantrieb.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1567 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!