PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

KYOCERA ist einer von Deutschlands Besten Arbeitgebern


Von KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA Document Solutions Deutschland gehört zu Deutschlands Besten Arbeitgebern und wurde im Wettbewerb „Great Place to Work“ für besonders attraktive und zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. 100 Unternehmen aller Größen, Branchen und...
Thumb

Meerbusch, 18.03.2019 (PresseBox) - KYOCERA Document Solutions Deutschland gehört zu Deutschlands Besten Arbeitgebern und wurde im Wettbewerb „Great Place to Work“ für besonders attraktive und zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. 100 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen wurden bei einer feierlichen Preisverleihung in Berlin für ihre Leistungen gewürdigt.

„Für uns ist diese Auszeichnung ein toller Erfolg und eine Bestätigung unserer Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität“, freut sich Dietmar Nick, Geschäftsführer KYOCERA Document Solutions Deutschland. „Dass wir neben der wiederholten Auszeichnung zu einem der besten Arbeitgeber NRWs nun auch zu Deutschlands Besten Arbeitgebern zählen, freut uns besonders und all unseren Mitarbeitern gebührt ein großes Dankeschön. Wir nehmen das gute Ergebnis aber auch als Ansporn, weiterhin in die Attraktivität unseres Unternehmens zu investieren.“

Insgesamt hatten sich 380 Unternehmen aus dem aktuellen Benchmarking beteiligt und ihre Qualität als Arbeitgeber freiwillig auf den Prüfstand gestellt. Mehr als 200.000 Beschäftigte wurden ausführlich zur erlebten Arbeitsplatzqualität ihres eigenen Unternehmens befragt. Zugleich wurden die Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit der Personalarbeit der Unternehmen beurteilt.

Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird vom Great Place to Work Institut seit 2002 jährlich durchgeführt. Bewertungsgrundlage ist eine anonyme Mitarbeiterbefragung. Zentrale Themen sind dabei Qualität der Führung, Fairness und Wertschätzung, Teamgeist in der Zusammenarbeit sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Unternehmen aller Größen und Branchen nehmen an der Befragung teil. Die Auswertung soll den teilnehmenden Betrieben helfen, Entwicklungspotenziale zu identifizieren und so die Arbeitsbedingungen gezielt zu verbessern.

Bereits im vergangenen Jahr hat KYOCERA Document Solutions erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen. „Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die von Werten wie Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, erklärt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work Institut, das vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), dem Demographie Netzwerk (ddn) und der Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) unterstützt wird.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2425 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!