Die ganze Komplexität von Wireless Collaboration auf einer hocheffizienten Plattform

Von PureLink GmbH

Thumb Wireless Collaboration über eine einzige Plattform mit Solstice

"Es ist der softwarebasierter Ansatz von Mersive, welcher revolutionäre Weiterentwicklungen in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Performance von Wireless Collaboration möglich macht. Statt mehrere Nischenlösungen zu verwenden, bietet  Solstice eine Plattform für die gesamte Komplexität der Anwendungsbereiche und minimiert gleichzeitig die Kosten für die Anwender", sagt PureLink Geschäftsführer Christian Ahrens.

Solstice 4.0 in Kombination mit der neuen Gen3 Pod-Hardware erweitert den plattformbasierten Ansatz von Mersive für die Wireless Coollaboration Meetingräumen um eine Reihe neuer Funktionen. Dadurch können alle Anforderungen an die Funktion, Administration und Einbindung von Geräten auf einer einzigen Plattform effizient und kostengünstig erfüllt werden.

Solstice Pod Gen.3

Der neue Solstice Pod stellt ShareSwitchTM vor. Hiermit ist jetzt die gleichzeitige, gemeinsame Nutzung und Steuerung von drahtlosem und drahtgebundenem Content Sharing möglich.. Der Gen3 Pod verfügt über einen doppelten HDMI-Ausgang (einzelne 4k oder zwei 1080p-Displays) und PoE+.

Solstice 4.0

Der neue Pod nutzt die SolsticeSoftwareversion 4.0, um die Konnektivität, Wiedergabe und Sharing-Leistung um über 80% zu erhöhen. Dies ermöglicht eine noch nahtlosere Benutzerführung. Solstice 4.0 bietet jetzt auch erweiterte Anwenderfunktionen wie Solstice Ink. Dieses nützliche Tool ermöglicht das Higlighten und Markieren von angezeigten Inhalten von überall im Raum durch einfaches Antippen und Zeichnen auf dem Smartphone. Gleichzeitig wird die internationale Sprachunterstützung auf 17 Sprachen erweitert.

Features

Wireless Collaboration über eine einzige Plattform

• Der duale HDMI Eingang mit ShareSwitchTM ermöglicht es fest angeschlossenen Content-Quellen, einen kollaborativen Stream in eine Solstice-Sitzung direkt einzufügen.

• Der HDMI Ausgang ist konfigurierbar, lässt sich erweitern und spiegeln. Im erweiterten Modus können Benutzer Inhalte über zwei Displays teilen. Die Steuerung über beide Displays ist intuitiv per Drag & Drop von jedem angeschlossenen Client aus möglich.

• 4k Ultra HD (nur Einzelbildschirm) sorgt für Bildschärfe bei der Freigabe hochauflösender Quellen auf dem Bildschirm.

• Power over Ethernet plus (PoE+) macht die externe Stromversorgung und den Einsatz eines Steckers überflüssig

• Der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor mit den neuesten Videodecodern unterstützt eine große Anzahl von gleichzeitig geteilten Videos. Der Stereo-Mini-Audioausgang unterstützt externe Audiosysteme im Raum.

• Alle preisgekrönten Funktionen von Solstice werden auf der neuen Plattform unterstützt, darunter Digital Signage-Funktionen, In-Room-Kalender und Zeitplanintegration, die interaktive Steuerung von Inhalten von jedem Gerät aus und vieles mehr.

Die Wireless Collaboration Lösung von Mersive steigert die Produktivität vpm Meetings durch ein höheres Engagement der Teilnehmer. Die intuitive, softwarebasierte Benutzeroberfläche von Solstice macht es einer beliebigen Anzahl von Benutzern leicht, Inhalte von jedem Gerät aus zu teilen. Darüber hinaus können Unternehmen, Verwaltung und Universitäten die Lösung standortübergreifend sicher und DSGVO-konform einsetzen und zentral von einer einzigen Konsole aus verwalten.