PureLink GmbH |

Die ganze Komplexität von Wireless Collaboration auf einer hocheffizienten Plattform

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wireless Collaboration über eine einzige Plattform mit Solstice

"Es ist der softwarebasierter Ansatz von Mersive, welcher revolutionäre Weiterentwicklungen in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Performance von Wireless Collaboration möglich macht. Statt mehrere Nischenlösungen zu verwenden, bietet  Solstice eine Plattform für die gesamte Komplexität der Anwendungsbereiche und minimiert gleichzeitig die Kosten für die Anwender", sagt PureLink Geschäftsführer Christian Ahrens.

Solstice 4.0 in Kombination mit der neuen Gen3 Pod-Hardware erweitert den plattformbasierten Ansatz von Mersive für die Wireless Coollaboration Meetingräumen um eine Reihe neuer Funktionen. Dadurch können alle Anforderungen an die Funktion, Administration und Einbindung von Geräten auf einer einzigen Plattform effizient und kostengünstig erfüllt werden.

Solstice Pod Gen.3

Der neue Solstice Pod stellt ShareSwitchTM vor. Hiermit ist jetzt die gleichzeitige, gemeinsame Nutzung und Steuerung von drahtlosem und drahtgebundenem Content Sharing möglich.. Der Gen3 Pod verfügt über einen doppelten HDMI-Ausgang (einzelne 4k oder zwei 1080p-Displays) und PoE+.

Solstice 4.0

Der neue Pod nutzt die SolsticeSoftwareversion 4.0, um die Konnektivität, Wiedergabe und Sharing-Leistung um über 80% zu erhöhen. Dies ermöglicht eine noch nahtlosere Benutzerführung. Solstice 4.0 bietet jetzt auch erweiterte Anwenderfunktionen wie Solstice Ink. Dieses nützliche Tool ermöglicht das Higlighten und Markieren von angezeigten Inhalten von überall im Raum durch einfaches Antippen und Zeichnen auf dem Smartphone. Gleichzeitig wird die internationale Sprachunterstützung auf 17 Sprachen erweitert.

Features

Wireless Collaboration über eine einzige Plattform

• Der duale HDMI Eingang mit ShareSwitchTM ermöglicht es fest angeschlossenen Content-Quellen, einen kollaborativen Stream in eine Solstice-Sitzung direkt einzufügen.

• Der HDMI Ausgang ist konfigurierbar, lässt sich erweitern und spiegeln. Im erweiterten Modus können Benutzer Inhalte über zwei Displays teilen. Die Steuerung über beide Displays ist intuitiv per Drag & Drop von jedem angeschlossenen Client aus möglich.

• 4k Ultra HD (nur Einzelbildschirm) sorgt für Bildschärfe bei der Freigabe hochauflösender Quellen auf dem Bildschirm.

• Power over Ethernet plus (PoE+) macht die externe Stromversorgung und den Einsatz eines Steckers überflüssig

• Der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor mit den neuesten Videodecodern unterstützt eine große Anzahl von gleichzeitig geteilten Videos. Der Stereo-Mini-Audioausgang unterstützt externe Audiosysteme im Raum.

• Alle preisgekrönten Funktionen von Solstice werden auf der neuen Plattform unterstützt, darunter Digital Signage-Funktionen, In-Room-Kalender und Zeitplanintegration, die interaktive Steuerung von Inhalten von jedem Gerät aus und vieles mehr.

Die Wireless Collaboration Lösung von Mersive steigert die Produktivität vpm Meetings durch ein höheres Engagement der Teilnehmer. Die intuitive, softwarebasierte Benutzeroberfläche von Solstice macht es einer beliebigen Anzahl von Benutzern leicht, Inhalte von jedem Gerät aus zu teilen. Darüber hinaus können Unternehmen, Verwaltung und Universitäten die Lösung standortübergreifend sicher und DSGVO-konform einsetzen und zentral von einer einzigen Konsole aus verwalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 05971/800299-25), verantwortlich.

Keywords: PureLink, Wireless Collaboration, Mersive, Solstice

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3641 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PureLink GmbH

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink GmbH lesen:

PureLink Gmbh | 10.12.2018

Vermeiden Sie den Klippeneffekt einfach mit einem aktiven HDMI 2.0 Kabel

PI2010 - Das 18 Gbps High Speed HDMI 2.0 Kabel Den Klippeneffekt vermeiden bei Signalübertragung über lange Distanzen Lineare Signaldämpfung Analoge Signale werden in Form einer Sinuswelle übertragen und werden über eine zunehmende Kabellänge s...
PureLink GmbH | 19.07.2018

Weltneuheit IPAV PRO - 10G AV über IP für Rental & Staging

Der neue Maßstab für Rental & Staging Anwendungen. Mit seinen völlig neuen AV-über-IP Möglichkeiten ist SDVoE™ Technologie die Grundlage für eine echte AV/IT Konvergenz. Da SDVoE-Netzwerkarchitekturen auf Standard Ethernet-Switches basier...
PureLink GmbH | 12.03.2018

Die DSGVO wird am 25.05.2018 für alle EU-Mitgliedstaaten verbindlich.

Jeder Zugang zur IT-Infrastruktur durch Mitarbeiter oder Gäste schafft eine Gefahrenquelle. Welche Endgeräte von Dritten genutzt werden, ist ebenso wenig beeinflussbar wie deren individuelle Sicherheitseinstellungen. Die Nutzungsbedingungen von BYO...