Sangean Europe |

Universelle Radio-, Streaming, CD- und MP3-Wiedergabe mit dem Multiroom-fähigen Revery R6 von SANGEAN

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Radio 4.0: Klangstarkes Schweizer Taschenmesser im edlen Holzgehäuse

Venlo, 20. März 2019 - Da bleibt kein Wunsch der Audio-Fans unerfüllt: Mit seinem Flaggschiff Revery R6 (DDR-66BT) setzt Radiospezialist SANGEAN im Segment der All-in-One-Radios neue Maßstäbe. Verpackt in ein edles Holzgehäuse, dass für feine Höhen und volle Bässe exakt auf die Lautsprecher angepasst wurde, bedient das Revery R6 flexibel alle Wünsche von Radio- und Musikliebhabern des gehobenen Audio-Lifestyles.

Mit an Bord sind Empfänger für DAB+ und UKW, Webradio sowie Apps zum unkomplizierten Streamen der angesagten Plattformen von Spotify, Tidal, Qobuz, Deezer und Napster. Audio-Streaming per Bluetooth, ein integrierter CD-Player sowie die MP3-Wiedergabe aus diversen Speichermedien machen das Multiroom-fähige Revery R6 zum Alleskönner im Audiobereich.

"Audionutzung findet heute äußerst individuell statt: Viele Hörer wollen schnell und nahtlos zwischen terrestrischem Radio, Bluetooth-Streaming, hippen Plattformen, ihren CDs sowie den eigenen MP3-Songs wählen. Das lässt den Gerätefuhrpark wachsen. Mit dem Revery R6 präsentieren wir einen Alleskönner und stylishen Hingucker, der diese Ansprüche bei bestmöglicher Audioqualität in einem einzigen Gerät mit edlen Holzgehäuse vereint. Durch die Multiroom-Fähigkeit kann das R6 zudem als praktische Basis für die Heimversorgung genutzt werden. Mit diesem All-in-One-Gerät bieten wir quasi das Schweizer Taschenmesser für zeitgemäßen Audiogenuss und ermöglichen unseren Kunden dank bester Klangqualität und umfassender Features den Einstieg in die Generation Radio 4.0", so Maurice Wijnands, Produkt Manager bei SANGEAN, zu den Vorzügen des DDR-66BT.

Ein Gerät, viele Radio- und Audioquellen

Lineares Radio empfängt das Revery R6 per UKW, DAB+, IP (je 10 Speichertasten) oder über die angesagtesten Streaming-Plattformen inklusive Spotify-Connect. Zuhause können dank DLNA-Unterstützung zudem Netzwerkinhalte auf den Empfänger gestreamt werden (Ethernet-Port verfügbar). Der integrierte CD-Player sorgt für die Wiedergabe der eigenen Audio-Bibliothek (MP3, AAC, WMA) und ermöglicht auch das Rippen von Audiodaten auf SD-Speicher oder USB-Medien. Die Speichermedien können zudem zur Wiedergabe von MP3-Dateien oder zur Aufnahme aus Radio und anderen Audioquellen genutzt werden. MP3-Player lassen sich bequem per Aux-IN anschließen. Selbstverständlich kann auch per Bluetooth auf das Gerät gestreamt werden. Der eingesetzte aptX-Codec sorgt dabei für beste Ergebnisse in punkto Sound.

Drahtlose Konnektivität ist zudem durch die integrierte NFC-Funktionalität sichergestellt.

Dabei behält das WiFi-fähige Revery R6 nur ungern etwas für sich: Über die UNDOK-App wird der Alleskönner im Handumdrehen Multiroom-tauglich und versorgt angeschlossene Wiedergabegeräte im Heimnetz mit sämtlichen Audio-Ressourcen. Die App erschließt zudem Audiodateien von Smartphone und Tablet für die Wiedergabe auf dem Revery R6. Der Anschluss weiterer Klangkörper lässt sich aber auch althergebracht realisieren: So ermöglicht der Line-OUT den klassischen Anschluss kabelgebundener Lautsprecher.

Komfortable Ausstattung

Das präzise gearbeitete Holzgehäuse, das akustisch auf die Lautsprecher abgestimmt wurde, sorgt für ein druckvolles und ausgeglichenes Klangbild. Feinabstimmungen können darüber hinaus durch den integrierten Equalizer per Presets oder frei wählbar mit der MyEQ-Funktion vorgenommen werden. Das gut lesbare, hintergrundbeleuchtete 3,2 Zoll TFT LCD-Display hält mehrfarbig sämtliche Informationen bereit, die für den Betrieb notwendig sind.

Großen Wert hat SANGEAN auf die Abstimmung der Tuner gelegt, die manuell oder automatisch äußerst präzise die Radiowellen aus dem Äther fischen. Eine Auto-Scan-Funktion macht die Suche leichter. Die integrierte Uhr wird über IP, UKW und DAB+ mit exakten Zeitdaten versorgt. Zwei Alarmtimer (Radio, Buzzer, angeschlossene Medien) übernehmen die klassischen und nach wie vor unentbehrlichen Weckfunktionen. Eine Infrarot-Fernbedienung rundet das komfortable Ausstattungspaket ab.

Das Revery R6 / DDR-66BT ist ab sofort im Fachhandel oder im Webshop unter www.sangeanshop.eu zu einem UVP von 629,- Euro erhältlich.

SANGEAN Revery R6 / DDR-66BT im Überblick

UKW/DAB+/IP +/+/+

Frequenz 5A-13F/87,5-108 MHz

WiFi 802.11 b / g

SD/USB/Bluetooth/NFC/Aux-in +/+/+/+/+

Mediaplayer uPnP (MP3, AAC, WMA)

CD CD/MP3

Senderspeicher 30 (10 UKW, 10 DAB+, 10 IP)

Wecker Radio/Summer/Medien

Sound Treble & Bass Control, EQ

Leistung 2 x 7W

Anschluss Line-out, SPDIF-out, Kopfhörer

Maße (B x H x T in mm) 356 x 121,5 x 252

Gewicht 4.100 g

Farben Grau

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Maurice Wijnands (Tel.: +31 77 382 9344), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 641 Wörter, 5173 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sangean Europe

Weitere Pressemitteilungen von Sangean Europe lesen:

Sangean Europe | 21.02.2019

Alles drin: DPR-64 Pocketradio von SANGEAN für bequemen Mobilempfang von UKW und DAB+

Venlo, 21. Februar 2019 - Die ganze Radiowelt in der Tasche: Das neue Pocket 640 (DPR-64) von SANGEAN ist der ideale Radiobegleiter für Hörfunkfreunde, die auch mobil nicht auf die komplette Programmvielfalt verzichten möchten. So empfängt der kompakte Wellenreiter DAB+ und UKW und lässt sich bequem per USB-Adapter aufladen. Mit einem Gewicht von gerade einmal 232 Gramm und nur 26,5 mm flach ...
Sangean Europe | 24.01.2019

SANGEAN stellt exklusive Tischradios WR-7 und DDR-7 aus der Genuine Mini-Serie vor

Venlo, 24. Januar 2019 - Klein im Format, aber groß im Sound: Mit den Empfängern WR-7 (UKW, links) und DDR-7 (UKW, DAB+, rechts) aus der Genuine Mini-Serie setzt SANGEAN völlig neue Akzente im Bereich der Tischradios. Dank ausgewählter Lautsprecher, die perfekt auf das Gehäuse abgestimmt sind, überzeugen die Empfänger durch überraschend kräftigen und klaren Sound. Ein integrierter Bluetoo...