Rückblick DiALOG 2007 und Eschenbach Optik GmbH & Co. KG – neuer Kunde von The Quality Group

Von TQG GmbH

Thumb Böblingen, den 11.06.2007: Unter dem Motto „Sicherheit, Geschwindigkeit und Erfolg – Vertrags- und Beteiligungsmanagement in der internationalen Praxis“ haben über 150 Teilnehmer aus mehr als 100 Unternehmen den DiALOG 2007 als Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch genutzt und interessante Eindrücke und Anregungen erhalten durch Vorträge von Kunden und Partnern, Live-Präsentationen der Standardsoftwarelösungen, 1:1-Kontakte mit den TQG-Vertriebskräften und Erfahrungsaustausch zwischen Kunden und Interessenten. The Quality Group GmbH hat die Eschenbach Optik GmbH & Co. KG als einen prominenten Neukunden gewinnen können. Eschenbach Optik ist ein führender Anbieter von Brillen und fernoptischen Geräten sowohl in Deutschland als auch europaweit. Eschenbach Optik hat sich für das Vertragsmanagement-System LCM – Legal Contract Management aus der Produktline MRC – ManagementRisk Controlling entschieden. Das Vertragsmanagement-System unterstützt die Einhaltung von internen und externen Compliance-Richtlinien (z.B. gemäß KonTraG). Zudem werden vertragsrelevante Informationen konsolidiert zur Verfügung gestellt und liefern somit einen entscheidenden Wissensvorsprung im Vertragswesen. Als Entscheidungsgrundlage diente bei Eschenbach Optik die integrierte und automatisierte Fristenkontrolle sowie die automatische Vertragserstellung mit Hilfe des Vertragsmanagement-Systems. Zudem ist Eschenbach Optik in der Lage Vertragsklauseln (z.B. vertragliche Haftungen und Gewährleistungen sowie Leitstungsverpflichtungen) zu prüfen und zu dokumentieren, mit der Zielsetzung die Auditfähigkeit des Unternehmens zu verbessern. Mittels dem integrierten Business Intelligence Tool erkennt LCM zudem aktiv die Chancen und Risiken aus bestehenden Vertragsverhältnissen bei Eschenbach Optik und bietet ein effizientes Analyse- und Auswertungswerkzeug für das Management.