Kostenlose Dienstleistungen ?

Von ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH

ORGA-SOFT Gröbenzell, - 11.06.2007 Unter dieser Vorraussetzung steht jeder potentielle Kunde vor der Kaufentscheidung diesem Angebot im ersten Augenblick sehr positiv gegenüber. Aber es stellt sich die Frage, wie kann es möglich sein, dass einige Software-Hersteller für die Einführung einer neuen Software keinen Cent für Dienstleistung dem Kunden berechnen?
Thumb Bei näherer Betrachtung finden wir diese Kosten z.B. als festen Bestandteil in überhöhten Wartungskonditionen wieder etc.. Viele Interessenten welche vor der Kaufentscheidung stehen und sich einen Überblick über Lizenzpreise, Dienstleistungen etc verschaffen wollen, lassen sich durch die Null-Cent-Variante täuschen und erteilen dann aus logischen Gründen den momentan günstigsten Anbieter den Auftrag. „Abgerechnet wird zum Schluߓ. Unter diesem Kontext wird dem Entscheider bewusst, das es doch im Nachhinein kein Schnäppchen war. Eine Rückabwicklung des Kaufs wäre dann die logische Konsequenz, aber der immense Zeitaufwand und die damit verbundenen finanziellen Mittel, die bereits investiert wurden, lassen den Kunden nur eine Wahl, sich mit dem Softwarehaus zu arrangieren und die bittere Pille zu schlucken. Die Einführung einer neuen Software wird von den meisten Unternehmern als sehr niedrig bewertet und aus Einsparungsgründen kommt dann der Rotstift zum Einsatz. Hier wird absolut an der falschen Stelle gespart und der Programmstart entwickelt sich zum Glückspiel. In unserer „Geiz-Ist-Geil-Gesellschaft“ wird zu schnell vergessen, dass in den einzelnen Projekten hochqualifizierte und motivierte Fachleute eingesetzt werden, die ihre Aufgaben schnell, verantwortlich und zuverlässig im Interesse des Kunden wahrnehmen. Eine erfolgreiche Software-Einführung spart dem Unternehmen Zeit und sehr viel Geld. ORGA-SOFT: Den größten Nutzen erzielt der Unternehmer durch intensive Schulung seiner Mitarbeiter. Sie sollen alle Anwendungsmöglichkeiten des Systems kennen lernen, nur so ist sichergestellt, dass im praktischen Betrieb optimal mit dem neuen System gearbeitet werden kann. Eine Klare Aussage über den Leistungsumfang, sowie eine detaillierte Kostenaussage über alle erforderlichen Dienstleistungen erhält jeder Kunde vor Auftragserteilung. Sie meinen das wäre Wunschdenken ? Transparenz in der Abrechnung von Dienstleistung und eine realistische Vor-Kalkulation aller anfallenden Kosten gehören zu unserem Tagesgeschäft, so die Verantwortlichen von ORGA-SOFT. Dieses Vorgehen gibt beiden Seiten (Kunde/Softwarehersteller) Planungssicherheit und ist ein wichtiger Bestandteil im Rahmen einer erfolgreichen Softwareeinführung. Dienstleistungen werden bei ORGA-SOFT nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, die Kunden schätzen diese faire und jederzeit nachvollziehbare Abrechnungsform der Dienstleistungen. Autor Jürgen Jaekel Seit über 26 Jahren ist das Haus ORGA-SOFT erfolgreich auf dem Markt vertreten. Mittelständische Unternehmen und Konzerne gehören zum Kunden-Portfolio der ORGA-SOFT. Durch die intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kunden aus den Bereichen Handel, Fertigung und Dienstleistung, ist es ORGA-SOFT gelungen, heute mit der Softwarelösung OS-INTEGRA ein großes und praxisorientiertes Leistungsspektrum abzudecken. Autor Jürgen Jaekel Ansprechpartner : Jürgen Jaekel ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH Industriestr 39 D- 82194 Gröbenzell Telefon 08142 / 590 02 Telefax 08142 / 59 49 02 oder 08142 / 546 96 web: www.orgasoft.de email: vertrieb@orgasoft.de HRB München 64518 Geschäftsführer: Hans-Jürgen Hänler, Horst Emmerich