Dr. Dietrich Müller GmbH |

Sonophan PEI-Folie lieferbar.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sonophan PEI ist hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend.

Hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend ist die PEI-Folie Sonophan PEI der Dr. Dietrich Müller GmbH aus den niedersächsischen Ahlhorn. Sie basiert auf Polyetherimid von Sabic und ist in einem Dickenspektrum (5 µm bis 50 µm) herstellbar.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Sonophan PEI

Die Folie eignet sich für Anwendungen in der Elektrotechnik und Elektronik, im Fahrzeug- und Flugzeugbau sowie in der Medizintechnik.

So kann das Produkt zum Beispiel als Membranfolie in Smartphone-Lautsprechern und -mikrofonen, wo sie starken dynamischen Belastungen widersteht, eingesetzt werden.

Ihre mechanischen Eigenschaften in Längs- und Querrichtung sind nahezu identisch, die Sonophan-Folie ist zudem tiefziehfähig und für den Einsatz in elektrisch isolierenden Tiefziehteilen, Thermoform-Produkten und bei Isolierbändern, als Trägerfolie für Klebebänder sowie Basisfolie für Kondensatoren, Wickelkontakte, elastische Leiterplattenanwendungen und Ausstreifungen geeignet.

Die Folie ist im Dickenspektrum von 0,006 bis 0,050 mm in einer Breite von derzeit 500 mm verfügbar.

Die Dr. Dietrich Mueller GmbH bietet nicht nur die reine Folie, sondern auch die Weiterverarbeitung an. So kann die Folie beschichtet, metallisiert, geschnitten, geformt und gestanzt werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1607 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Dietrich Müller GmbH

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Wir verarbeiten ul-approbierte Materialien führender Hersteller.

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Dietrich Müller GmbH lesen:

Dr. Dietrich Müller GmbH | 28.02.2019

Palettenrahmen zur Anlage von Hochbeeten im Garten

Gartenarbeit ist schön und erholsam, wenn da nur das ständige Bücken nicht wäre, das für Rückenprobleme sorgt. Eine gute Alternative dazu ist ein Hochbeet. Es eignet sich besonders gut für Gemüse und Blumen. Der Vorteil eines Hochbeets best...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 22.06.2018

Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die spezi...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 08.03.2018

Pokalon auch weiterhin verfügbar

Das Material Pokalon, das in der Vergangenheit durch die Firma Lofo High Tech Films GmbH angeboten wurde, ist zukünftig über die Dr. Dietrich Müller GmbH zu beziehen. POKALON® wird aus Polycarbonat (PC) hergestellt. Für einige Spezialtypen wird ...