Sonophan PEI-Folie lieferbar.

Von Dr. Dietrich Müller GmbH

Sonophan PEI ist hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend.

Hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend ist die PEI-Folie Sonophan PEI der Dr. Dietrich Müller GmbH aus den niedersächsischen Ahlhorn. Sie basiert auf Polyetherimid von Sabic und ist in einem Dickenspektrum (5 µm bis 50 µm) herstellbar.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Sonophan PEI

Die Folie eignet sich für Anwendungen in der Elektrotechnik und Elektronik, im Fahrzeug- und Flugzeugbau sowie in der Medizintechnik.

So kann das Produkt zum Beispiel als Membranfolie in Smartphone-Lautsprechern und -mikrofonen, wo sie starken dynamischen Belastungen widersteht, eingesetzt werden.

Ihre mechanischen Eigenschaften in Längs- und Querrichtung sind nahezu identisch, die Sonophan-Folie ist zudem tiefziehfähig und für den Einsatz in elektrisch isolierenden Tiefziehteilen, Thermoform-Produkten und bei Isolierbändern, als Trägerfolie für Klebebänder sowie Basisfolie für Kondensatoren, Wickelkontakte, elastische Leiterplattenanwendungen und Ausstreifungen geeignet.

Die Folie ist im Dickenspektrum von 0,006 bis 0,050 mm in einer Breite von derzeit 500 mm verfügbar.

Die Dr. Dietrich Mueller GmbH bietet nicht nur die reine Folie, sondern auch die Weiterverarbeitung an. So kann die Folie beschichtet, metallisiert, geschnitten, geformt und gestanzt werden.