PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bankenfusion zwischen der Deutschen Bank und der Commerz Bank? – Massive Ersparnisse möglich auf Kosten von Arbeitsplätzen!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Es wird zurzeit über eine mögliche Bankenfusion berichtet. Involvierte Parteien seien Berichten zufolge die Deutsche Bank und die Commerz Bank.

Thumb

Im Hinblick auf ein mögliches Hauptmotiv geht man von massiven Ersparnissen aus – jede dritte Filiale könnte geschlossen werden und mit der Schließung gäbe es erhebliche Einsparungen im Bereich Personal und Instandhaltung.

An der Zahl befürchtet man einen Abbau von 30.000 Arbeitsplätzen und 500 Filialen.

Die beiden Geldinstitute hatten am Sonntag erklärt, „ergebnisoffene Gespräche über einen eventuellen Zusammenschluss aufzunehmen“. (Quelle faz.net)

Die Sondierungsgespräche werden eine Weile dauern und es wurde laut den beiden Parteien noch kein Entschluss gefasst. Dennoch sorgen sich viele derzeitige Angestellte um ihren Arbeitsplatz.

Die Ursache für die mögliche Fusion sind auf eine schwere wirtschaftliche Zeit der Deutschen Bank zurückzuführen, welche erst dieses Jahr seit einigen Jahren wieder schwarze Zahlen schreibt – jedoch kleinere als die Konkurrenz.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 115 Wörter, 933 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!