PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Co-Domains für Coburger


Von Secura GmbH

Co-Domains passen zur Stadt Coburg und zum Landkreis Coburg

Wer seinen gewünschten Domainnamen bei den populären Top Level Domains nicht mehr registrieren konnte, sollte sich überlegen, ob er nicht eine co-Domain registrieren soll. Dafür sprechen eine Reihe von Argumenten. Diese Überlegung ist besonders für...
Thumb

Koeln, 22.03.2019 (PresseBox) - Wer seinen gewünschten Domainnamen bei den populären Top Level Domains nicht mehr registrieren konnte, sollte sich überlegen, ob er nicht eine co-Domain registrieren soll.

Dafür sprechen eine Reihe von Argumenten.

Diese Überlegung ist besonders für alle Firmen mit Niederlassung in Coburg und Privatpersonen interessant, die in Coburg arbeiten und leben.

Regionale Domains wie Bayern-Domains liegen im Trend. Wer in Coburg lebt, kann sich mit einer Co-Domain zu Coburg bekennen.

Manche meinen, daß .co auch gut als Coburg gelesen werden könnte. Das könnte besonders dann für Sie interessant sein, wenn Sie Ihren Namen oder Ihren Lieblingsbegriffe nicht unter .de oder .com registrieren konnten.

Die neuen Top-Level-Domains mit Bezug auf Städtenamen (z.B. .koeln, .berlin, .hamburg, .wien, usw.) oder Regionen (.bayern, .nrw, .saarland, .tirol, usw.) stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens.

Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als Geo-Domains, genauer "City Domains", registrierbar sind. Oft haben diese Metropolen und Regionen einen hohen Anteil am Wirtschaftsvolumen des jeweiligen Landes.

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung. Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt.

Suchmaschinen werden bei der Verarbeitung von Suchanfragen auch Ergebnisse mit lokalem Bezug auswerfen -vor allem auch, weil der Benutzer seine aktuellen Standortdaten über IP-Adressen und Cookies zur Verfügung stellt. Google & Co. werden zukünftig auch lokale und regionale Domains stärker berücksichtigen als nationale oder internationale. Die Betreiber einer Webseite können eine Webseite über eine Geo-Domain so strukturieren, daß die zurückgegeben Informationen mit Hinblick auf lokale Schwerpunkte Zusatzinformationen enthalten, die auf der nationalen Webseite nicht zu finden sind, wie z.B. Kontaktdaten, Veranstaltungen mit lokalem/regionalem Bezug, Public Relations usw.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/coburg-domains.html

http://www.domainregistry.de/bayern-domains.html

http://www.domainregistry.de/neue-domains.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!