Swiss Resource Capital AG |

Osisko Gold Royalties erhöht seinen Anteil an Harfang Exploration

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Für Furore sorgten in der jüngeren Vergangenheit Bohrergebnisse von Harfangs ‚Lake Ménarik'-Projekt.

Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) hat die angekündigte Erhöhung seiner Beteiligung an Harfang Exploration Inc. (TSX-V: HAR) abgeschlossen. Wie die kanadischen Royalty-Experten mitteilten, habe man gemäß dem Abkommen vom 20. März 2019 die vereinbarten 1.214.286 Stammaktien der Harfang Exploration Inc. zum Preis von 0,206 CAD erworben, und sich dadurch entsprechende Royaltieeinnahmen gesichert.

Harfang ist ein Edel- und Basismetall-Explorationsunternehmen, das neue Goldgebiete in der Provinz Québec erkundet. Das Entwicklungsmodell von Harfang basiert auf der Generierung neuer Minenprojekte und dem Aufbau von Partnerschaften mit großen Explorations- und Minenunternehmen zwecks Vorantreiben seiner Explorationsprojekte.

Osisko hielt bereits vor dieser Transaktion direkt bzw. indirekt einen Anteil von 5.000.000.000 Stammaktien an Harfang, was rund 15,7 % der ausstehenden Stammaktien entsprach. Mit dem jüngsten Zukauf wurde der Anteil auf etwa 16,8 % erhöht.

Osisko - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298621 - gab in der Pressemitteilung an, die Aktien zu Anlagezwecken erworben zu haben. Man behalte sich aber in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen vor, jederzeit zusätzliche Aktien und/oder andere Eigenmittel, Schuldverschreibungen oder weitere Wertpapiere von Harfang über den freien Markt oder anderweitig zu erwerben, beziehungsweise je nach Marktlage, eigener Anlageausrichtung oder Unternehmenssituation Anteile zu veräußern.

Allerdings sollte es dazu in Anbetracht der aussichtsreichen Liegenschaften von Harfang vorerst nicht kommen. Denn für Furore sorgte in der jüngeren Vergangenheit Harfangs unternehmenseigenes Projekt ‚Lake Ménarik‘, das aus 93 Claims über eine Fläche von 4.779 ha besteht. Die Liegenschaft befindet sich 45 km südöstlich der Ortschaft Radisson und 5 km östlich der James Bay Road. Seit Beginn der Explorationsarbeiten wurden schon mehr als 20 goldreiche Vorkommen mit bis zu 1.918 g/t Au (Gold) innerhalb der Grenzen des eigentlichen Grundstücks entdeckt. Bei der Auswertung von 17 historischen Bohrungen wurden Intervalle von z.B. 68,25 m mit 0,89 g/t Au (Gramm pro Tonne Gold) entdeckt.

Auch jüngst wurden wieder z.B. 12,46 g/t Au und 25,5 g/t Ag (Silber) über 3,60 m im Bereich ‚Gordie‘ gefunden. Im Projektteil ‚David‘ stieß man beispielsweise auf 18,75 g/t Au und 31,1 g/t Ag sowie 0,41 % Cu (Kupfer) über 0,88 m und 5,38 g/t Au, 6,3 g/t Ag über 0,80 m. Im Prospektionsgebiet ‚Ekomiak‘ traf das Unternehmen zudem auf 18,99 g/t Au und 7,0 g/t Ag über 0,35 m. Diese starken Bohrergebnisse lassen eigentlich Gutes für die Zukunft vermuten. So sieht es scheinbar auch Osisko Gold Royalties.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Osisko Gold Royalties, Osisko, Kanada, Gold, Silber, Diamanten, Kupfer, Edelmetalle, Royalties, Stream, Lizenzgebühren

Pressemitteilungstext: 890 Wörter, 7366 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.04.2019

Fortschritt geht nicht ohne Rohstoffe

Und Energiespeicher brauchen Metalle wie Vanadium.   Kupfer dürfte eines der Schlüsselmetalle der Zukunft sein. Verwendet wird das rötliche Metall nicht nur in High-Tech-Geräten, sondern auch in Elektroautos. Und ist es nicht wegzudenken bei de...
Swiss Resource Capital AG | 20.04.2019

White Gold - riesiges Explorationsprogramm mit neuer Technik

Das kanadische Entwicklungsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) hat das vergangenen Monat beschlossene Explorationsprogramm auf seinem namensgebenden Goldprojekt in Kanada in Angriff genommen.   10.000 m Diamantbohrungen a...
Swiss Resource Capital AG | 18.04.2019

Ranghoher Politiker kommt zu U.S. Gold Corp. und Delrey vergrößert Vererzungsgebiete