Schulz & Cie. Consulting GmbH |

Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter - MLRO für Kapitalverwaltungsgesellschaften - BREXIT-Lösungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vertretungssichere MLRO-Auslagerungslösungen für Asset Manager und Kapitalverwaltungsgesellschaften - Lösungen für den BREXIT - Jetzt anfragen

Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter Kapitalverwaltungsgesellschaften - Jetzt anfragen

Wir bieten Auslagerungslösungen für Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter Kapitalverwaltungsgesellschaften. Für die Einrichtung eines prüfungssicheren Risikomanagements zur Geldwäscheprävention übernehmen wir folgende Aufgaben:

1. Bestellung als Geldwäschebeauftragter

2. Als Geldwäschebeauftragter überwachen wir die Einhaltung des GwG sowie anderer gesetzlicher Vorgaben, einschließlich der Vorgaben aus weiteren Richtlinien des Unternehmens zur Geldwäscheprävention.

3. Als Geldwäschebeauftragter beraten und unterrichten wir die Unternehmensleitung hinsichtlich bestehender Pflichten zur Geldwäscheprävention und sind zuständig für die Kommunikation mit Aufsichtsbehörden.

4. Ausgewählte Prozesse kontrollieren wir stichprobenartig, risikoorientiert und in angemessenen Zeitabständen auf ihre GwG-konformität.

5. Als Geldwäschebeauftragte übernehmen wir unsere Aufgaben weisungsfrei und unter Anwendung des erforderlichen Fachwissens. Wir berichten unmittelbar an die Unternehmensleitung.

6. Sie wünschen ein kostenfreies Angebot für Ihre Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter Kapitalverwaltungsgesellschaften. Wir beraten Sie gerne.

Jetzt anfragen. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindlich ein Angebot für Ihre Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter Kapitalverwaltungsgesellschaften.

Sicherstellung einer ausreichenden Compliance zur Geldwäscheprävention - Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter Kapitalverwaltungsgesellschaften

Zur Sicherstellung einer ausreichenden Compliance zur Geldwäscheprävention sind bei Auslagerung Geldwäsche-Beauftragter Kapitalverwaltungsgesellschaften folgende 16 Compliance-Pflichten zwingend umzusetzen:

> Implementierung und Überwachung sämtlicher Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung

> Ansprechpartner für BaFin, FIU und Strafverfolgungsbehörden

> Einrichtung eines angemessenen Risikomanagements einschließlich klarer Berichtspflichten
Erstellung einer institutsspezifischen Gefährdungsanalyse

> Entwicklung und Aktualisierung interner Grundsätze, angemessener Geschäfts- und kundenbezogener Sicherungssysteme

> Durchführung laufender risikoorientierter, prozessbegleitender oder zumindest zeitnaher Überwachungs-, Prüfungs- und Kontrollmaßahmen

> Fortlaufende Entwicklung von Strategien und Sicherungsmaßnahmen

> Betrieb und Aktualisierung angemessener Datenverarbeitungssysteme

> Untersuchung ungewöhnlicher oder zweifelhafter Sachverhalte

> Bearbeitung von Verdachtsfällen einschließlich der Abgabe von Verdachtsmeldungen

> Entscheidung über den Abbruch der Geschäftsbeziehung unter Einbeziehung der Geschäftsleitung

> Information der Geschäftsleitung und des Aufsichtsorgans: Gegenüber der Geschäftsleitung insbesondere über Defizite der Verhinderungsmaßnahmen und zur Behebung von Defiziten ergriffene Maßnahmen, Erstellung eines mindestens jährlichen Berichts über Tätigkeit und die Gefährdungssituation des Instituts ggf. im Rahmen der Gefährdungsanalyse sowie von Ad hoc Berichten bei Vorliegen besonderer Anlässe.

> Der Vorstand hat den Bericht dem Vorsitzenden des Aufsichtsorgans weiterzuleiten, wobei wesentliche Abweichungen von Bewertungen des Geldwäschebeauftragten besonders zu dokumentieren sind. Der Vorsitzende des Aufsichtsorgans hat seinerseits Auskunftsrechte direkt gegenüber dem Geldwäschebeauftragten.

> Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Geschäftsbereichen bei der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung

> Einbeziehung in Erstellung und Änderung einschlägiger Organisations- und Arbeitsanweisungen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Schulz (Tel.: +49 89/452 429 70 101), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 4872 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Schulz & Cie. Consulting GmbH lesen:

Auslagerung WpHG-Compliance Officer - S&P Auslagerungs-Lösungen

Jetzt unverbindlich anfragen Auslagerung WpHG-Compliance Officer - Wir bieten Auslagerungslösungen für den WpHG-Compliance Officer. Für die Einrichtung eines prüfungssicheren Compliance Management übernehmen wir folgende Aufgaben: > Bestellung als WpHG-Compliance Officer > Als WpHG-Compliance Officer überwachen wir die Einhaltung des relevanten Gesetze, einschließlich der Vorgaben aus Mi...

Auslagerung Informationssicherheits-Beauftragter - S&P Auslagerungs-Lösungen

Jetzt unverbindlich anfragen Auslagerung Informationssicherheits-Beauftragter - Für die Einrichtung eines prüfungssicheren Informationssicherheitsmanagements übernehmen wir folgende Aufgaben: > Unterstützung der Geschäftsleitung beim Festlegen und Anpassen der Informationssicherheitsleitlinie und Beratung in allen Fragen der Informationssicherheit > Erstellung von Informationssicherheitsr...

WpHG-Compliance & MiFID: Auslagerung WpHG-Compliance Beauftragter