8. DSAG-Jahreskongress 2007 in Frankfurt:

Von Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe e.V. (DSAG)

Perspektiven entfalten

Walldorf, 12. Juni 2007 – Der 8. Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) hat dieses Jahr das Thema Geschäftsprozesse im Fokus. Unter dem Motto „Geschäftsprozesse gestalten – Beziehungen entwickeln“ entfaltet die Veranstaltung vom 5. bis 7. November 2007 im CongressCenter der Messe Frankfurt ihre Wirkung. Es werden zahlreiche Aspekte rund um die Gestaltung und vorausschauende Planung von Geschäftsabläufen, den Aufbau von Geschäftsbeziehungen und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern angesprochen. Über 2.500 Teilnehmer werden erwartet.
Thumb Auch 2007 wird Enterprise SOA eines der Kernthemen auf dem DSAG-Jahreskongress sein. Mit dem Unterschied, dass die praktischen Erfahrungen der Kunden im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Mehrere Vorträge sind dazu geplant. Darüber hinaus können Teilnehmer sich über die Verbreitung sowie funktionale Neuigkeiten der Plattform SAP ERP 6.0 (vormals SAP ERP 2005) und Upgrade-Erfahrungen von Anwendern informieren. Außerdem wird das Konzept des End-to-End-Prozessmanagements im Support erläutert, das auf die Durchgängigkeit des SAP-Supports in der Betriebsführung abzielt. Zu den weiteren Schwerpunkten zählen die Mittelstandsaktivitäten der SAP sowie der Themenbereich “Software as a Service“. Eröffnet wird die Veranstaltung von Alfons Wahlers, Vorstandsvorsitzender der DSAG. Weitere Keynotes halten voraussichtlich Henning Kagermann, Vorstandssprecher der SAP AG, und Gerhard Oswald, Mitglied im Vorstand der SAP AG. Drei Tage präsentiert die DSAG eine abwechslungsreiche Agenda rund um Erfahrungsaustausch und exklusive SAP-Informationen. Vorträge und Fachausstellungen vertiefen das Motto des 8. Jahreskongresses und geben Anwenderunternehmen Hilfsmittel auf den Weg zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Bei einer Online-Anmeldung unter www.dsag.de können die Vorteile des Early-bird-Tarifs genutzt werden. Bis zum 29. Juni zahlen DSAG-Mitglieder nur 500€ und Interessenten 675€ Teilnahmegebühren. Ab dem 30. Juni betragen die Kosten für Mitglieder 575€ und für Interessenten 775€. Tagestickets erhalten DSAG-Mitglieder für 250€ und Interessenten für 390€. Über die DSAG Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V., Walldorf, versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 1.900 Mitgliedsunternehmen. Bildmaterial zur Veranstaltung kann von der DSAG-Webseite unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.dsag.de/opendownloads/Bildmaterial DSAG-Jahreskongress 2007.zip Ansprechpartner für die Presse DSAG Angelika Jung Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe e.V. (DSAG) Altrottstraße 34a 69190 Walldorf Telefon: +49 / 6227 / 358 0 969 Fax: +49 / 6227 / 358 0 959 E-Mail: presse@dsag.de Internet: http://www.dsag.de PR-Agentur Michael Treffeisen verclas & friends kommunikationsberatung GmbH Waldhofer Straße 102 69123 Heidelberg Telefon: +49 / 6221 / 825746 Fax: +49 / 6221 / 825749 E-Mail: mt@verclas-friends.de Internet: http://www.verclas-friends.de