Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Suchen bis die Psychologin kommt

Hamburger Unternehmensgruppe Personalberatung, Personalentwicklung und Headhunting wächst und vergrößert das Team

Stellenangebote Wirtschaftspsychologen und Psychologinnen der Kontrast Personalberatung GmbH und Kompakttraining GmbH & Co. KG - exklusiv und nur in Festanstellung

Seit über 25 Jahren hat sich die Unternehmensgruppe Kontrast Personalberatung GmbH und Kompakttraining GmbH & Co. KG sowohl als Weiterbildungsanbieter auf dem Bildungsmarkt als auch als Personalberater und Headhunter bei der Besetzung von Vakanzen etabliert. Immer neue Kunden des deutschen Mittelstandes und internationale renommierte Konzerne nehmen die Dienstleistungen in Anspruch.

Aufgrund der guten Auftragslage suchen die Hamburger aktuell Wirtschaftspsychologinnen und Psychologen, die das erfahrene Team- ausschließlich mit universitärer Ausbildung und festangestellt - erstklassig und kompetent erweitern und verstärken sollen.

Unternehmen bildet seit Jahren erfolgreich aus

Beide Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber, die nicht nur seit Jahren erfolgreich und dual ausbilden, sondern haben den Anspruch an sich selbst auf der Basis der BWL und A & O Psychologie evidenzbasiert zu arbeiten – die Geschäftsführerin ist selbst Diplom-Psychologin.

Leistungsteam und exzellentes Teamwork

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, große Empathie und Kommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Voraussetzung für eine Bewerbung auf die vakanten Stellen. Freiberufler sind hinsichtlich fachlicher Kompetenz und Bereitschaft zu Teamwork ungeeignet.

Durchführung interaktiver offener Seminare

Gesucht werden professionelle Trainerinnen zur Festanstellung, die das aktuelle Team, bestehend aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagoginnen, bei der zuverlässigen Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen ergänzen.
Der Schwerpunkt der gesuchten Trainerinnen liegt in der Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern bundesweit  – aktiver Außendienst garantiert.

Systematische Einarbeitung in alle Themenfelder der Personalentwicklung

Darüber hinaus bietet der Seminaranbieter qualifizierte Train-the-Trainer-Maßnahmen für weitere Management- und Softskill-Themen als auch die regelmäßige Supervision durch die Teamkollegen und Geschäftsführung. Die gesuchten Kommunikationstrainer erwarten strukturierte Produkte, professionelle und praxisbezogene Einarbeitung, mehr als 15 Jahre Markterfahrung in der Personalentwicklung und beruflichen Weiterbildung, erstklassige Referenten, eine sichere Auftragslage sowie eine spannende und abwechslungsreiche Produktpalette.

Abwechslungsreiche Aufgaben in der Personalberatung

Für die vakante Stelle in der Personalberatung werden Psychologinnen gesucht, die

* Kundenprojekte vom Start bis zum Abschluss im Team betreuen,

* mittels klassischer sowie digitaler Direktansprache passende Kandidaten kontaktieren und akquirieren,

* Kandidaten vom Eingang der Bewerbung bis hin zum Vertragsabschluss begleiten und unterstützen,

* mit moderner Eignungsdiagnostik passgenaue Personalauswahl vornehmen sowie

* die Bestandkundenbetreuung und Neukundegewinnung an der Seite der Geschäftsführung unterstützen.

Leistungsorientierte, attraktive Vergütung

Die Bewerber erwartet ein junges Leistungsteam – Teamwork wird groß geschrieben -, eine systematische praxisbezogene Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit bundesweiten Kunden, sichere Auftragslage und attraktives Festgehalt sowie flexible Leistungsboni.

Den Bewerbern wird ein Arbeitsplatz in einem modernen Großraum direkt am Eingang zur Hafencity, mit einem jungen Leistungsteam, offener Teamstruktur und kurzen Wegen zur Geschäftsleitung geboten.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an und hat sich marktführender Weiterbildungsträger, untere anderem im b2b-Bereich in ganz Deutschland bewährt. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebote Seminartrainer, Stellenangebote Seminartrainerin, Personalentwickler, Personalentwicklerin, Bildungstrainer Jobs

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4919 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41