osCommerce Online-Shop Relaunch für kolibrishop.com: Marken und Streetwear für Sie und Ihn

Von NETFORMIC GmbH

Der Onlineshopbetreiber von www.kolibrishop.com aus Mainz beauftragt die NETFORMIC GmbH, eine Internet-Agentur aus Stuttgart, mit dem Relaunch eines Bekleidungsshops für Streetwear und Marken-Klamotten: Optimierung des Webdesigns, Neustrukturierung, Re-Programmierung von osCommerce und diverse Specials im Bereich Zahlungssystem sowie ein erfolgreicher Relaunch waren das Ergebnis.
Thumb Ein Relaunch gefällig? Dann sind Sie bei kolibrishop.com genau an der richtigen Internet-Adresse. Denn wenn Sie in Sachen Styling und Streetwear auf der Suche nach einem neuen Look sind – hier finden Sie sicher alles was Sie dazu brauchen. Neu strukturiert und mit optimierter Navigation können Streetwarefans nun gezielt nach Weiblein, Männlein, Accessoires oder auch speziell nach Markenartikeln suchen. Für die absoluten Trendsetter gibt es natürlich auch die Kategorie „Neu“. Nicht zu vergessen die Schnäppchenjäger – unter „Angebote“ ist auch ein „Relaunch“ mit kleinem Budget möglich. Die Umstrukturierung der Topnavigation und im Zuge dessen die Optimierung des Webdesigns im Frontend haben natürlich auch eine Neustrukturierung des Backends und der angebundenen Warenwirtschaft zur Folge. Entsprechend wurden neue Templates erstellt und das bestehende osCommerce-Shopsystems re-programmiert, angepasst und weiterentwickelt. Zudem hat die NETFORMIC GmbH eine PayPal Anbindung und die iPayment Schnittstelle implementiert. Sowohl dem Benutzer als auch dem Shopbetreiber wird hiermit ein sicheres und zuverlässiges Online-Bezahlsystem geboten, welches vor allem im Bereich der Mittel- und Kleinbeträge weltweit zu den größten Online-Zahlungsdienstanbietern zählt. Ein weiterentwickeltes Gutscheinsystem auf Basis von osCommerce bietet dem Shopbetreiber nun auch die Möglichkeit, mittels individueller Codes bestimmte Gutscheinaktionen anzubieten. Beim Kauf können diese Codes einmalig in ein im Warenkorb vorgesehenes Feld eingetragen werden. Der entsprechende Betrag wird dem Kunden dann direkt im Warenkorb gutgeschrieben. Um eine reibungslose Performance zu gewährleisten wurde www.kolibrishop.com ausführlich auf eine Crossbrowser-Kompabilität getestet und optimiert. Egal welcher Browser nun verwendet wird, das Webdesign, die Elemente sowie das Zusammenspiel der Farben bleiben immer die gleichen. Und darauf kommt es auch an, denn schließlich sind es nun mal die vielen bunten Farben die sowohl die Streetwear, wie auch den Kolibri so besonders machen!