Berliner Softwareanbieter bündeln Kräfte - Beta Systems wird Business Partner der ASDIS

Von Beta Systems Software AG

• Lösungen aus einer Hand für das Management von Datenzentren und verteilten Systemen • Europaweiter Vertrieb der ASDIS-Produkte
Thumb Berlin, 12. Juni 2007 – Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS), führender Anbieter von hochwertigen Software-Produkten und -Lösungen für sicheres und effizientes Informationsmanagement in Rechenzentren, ist Business Partner der ASDIS Software AG (kurz: ASDIS), dem etablierten Anbieter von Lösungen zum Software-Konfigurationsmanagement verteilter Systeme. Die Berliner Softwareanbieter weiten ihre bisherige technische Kooperation damit wie geplant auf eine vertriebliche Zusammenarbeit aus. Beta Systems wird die ASDIS-Produkte ab sofort auf dem europäischen Markt vertreiben und damit sein Software-Angebot um Lösungen für ein hoch effizientes Management dezentraler verteilter Systeme erweitern. „Unsere Kunden erhalten damit aus einer Hand Lösungen zum Management ihrer Rechenzentren und ihrer dezentral betriebenen Systeme“, kommentiert Harald Podzuweit, General Manager der Bereiche Data Center Infrastructure und Identity Management bei Beta Systems, die Partnerschaft. „Mit der von den ASDIS-Produkten vollständig automatisierten Software Maintenance können auch unsere Kunden mit komplexen IT-Umfeldern beispielsweise die Agenten unserer IdM-Lösung SAM Jupiter automatisch updaten und von zentraler Stelle aus konfigurieren." „Mit Beta Systems haben wir einen idealen Partner gefunden“, erklärt Jürgen Wepler, ASDIS-Gründer und Produktstratege. „Große IT-Organisationen und Service Provider, typische Kunden von Beta Systems, gehören zu unserer Zielgruppe. Unsere Produkte bieten ein Best-of-Class Software Management auch in Umfeldern mit höchsten Ansprüchen an Robustheit, Sicherheit und Skalierbarkeit. Sie leisten damit wertvolle Beiträge zur Optimierung des Managements komplexer IT-Infrastrukturen.“ Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen für sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen und gehört zu den führenden mittelständischen, unabhängigen, europäischen Software-Lösungsanbietern in ihrem Marktsegment. Die Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Kunden bei der Automatisierung, Absicherung und Nachvollziehbarkeit ihrer Geschäftsprozesse in den drei Kernbereichen Dokumenten-Management (Geschäftsbereich Enterprise Content Management), Benutzer-Management (Geschäftsbereich Identity Management) und Informations-Management in Rechenzentren (Geschäftsbereich Data Center Infrastructure). Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 625 Mitarbeiter, überwiegend in den Kompetenzzentren Berlin (Unternehmenszentrale), Köln, Augsburg und Calgary. Darüber hinaus ist Beta Systems international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden. ASDIS Software AG, Berlin, Deutschland Die ASDIS Software AG stellt mit ihren Standardprodukten zum Management der IT-Infrastruktur komplexer IT-Umgebungen sicher, dass Unternehmen ihre strategischen Ziele erreichen. Die Produkte des Softwarehauses dienen als Basis für individuell konfigurierte unternehmensweite Lösungen zur vollständig automatisierten Verteilung und Konfigurationsverwaltung von Software und Daten jeglicher Art im gesamten Software Lifecycle. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochqualitativen High-End-Produkten zum Software Management. Die ASDIS Software AG hat in den Branchen Finanzdienstleister, Logistik, Retail, Tele¬kommunikation sowie bei Behörden namhafte Referenzkunden. Dazu zählen unter anderem das Auswärtige Amt, die Deutsche Bahn AG, T-Mobile, Drogeriekette Müller, UBS und Dresdner Bank. Sitz der Gesellschaft ist Berlin mit Vertriebsbüros in Wien und Zürich.