Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Seminar Effektive Führung von Vorgesetzten – Wie der Chef richtig geführt und der Arbeitsalltag im eigenen Interesse gestaltet und geplant wird

Das Kompakttraining Trainerteam macht die Angestellten fit für den richtigen Umgang mit dem eigenem Vorgesetzten – mehr Zeit für sich selbst haben, Kontrolle effektiv verhindern und Meetings hemmen

Die Generation Y forderte das Seminar „Effektive Führung von Vorgesetzten“ und der erfolgreiche Weiterbildungsanbieter aus Hamburg reagierte wieder flexibel und schnell und startet bereits Anfang des 2. Quartals 2019 mit den ersten Terminen in Deutschland....

Hamburg, 01.04.2019 (PresseBox) - Die Generation Y forderte das Seminar „Effektive Führung von Vorgesetzten“ und der erfolgreiche Weiterbildungsanbieter aus Hamburg reagierte wieder flexibel und schnell und startet bereits Anfang des 2. Quartals 2019 mit den ersten Terminen in Deutschland. Dabei richtet sich dieser Spezial-Kurs vor allem und speziell an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum einen mit wenig Arbeitsaufwand trotzdem Erfolge feiern und damit positiv vor dem Chef dastehen und zum anderen durch eine effektive Tagesplanung mehr Zeit für sich und private Dinge haben wollen.

Wie der Chef geführt wird

Unsere erfahrenen Führungstrainer für Fachkräfte/ Untergebene geben den Teilnehmern - auf der Basis der effektiven Rückwärtsdelegation - Tipps und Tricks für einen angenehmen und ruhigen Arbeitsalltag:

Wie führe ich meinen Chef richtig,

meine Idee als seine eigene verkaufen,

ihm klar machen, was er machen sollte,

Kontrolle durch ihn effektiv verhindern,

Arbeitsaufwendige Meetings gezielt hemmen sowie

Ergebnisse ohne eigene Arbeitsleistung präsentieren.

Dabei kommt es vor allem darauf an, der Vorgesetzten immer das Gefühl zu geben, dass man als Arbeitskraft aber auch als Mensch nicht zu ersetzen sei, denn man kann ja alles – man macht nur nichts. Wichtig - es darf nicht auffallen.

Tipps und Tricks der Profi-Führungstrainer

Und genau das vermittelt das Trainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG, zusammengesetzt aus fest angestellten und ausschließlich diplomierten Betriebswirten, Psychologen, Wirtschaftspsychologen und Pädagogen, in dem neuem Seminar.

Der Kurs bietet eine umfassende Schulung für die sichere Kommunikation und Rhetorik mit den Vorgesetzten – die Seminargäste aus den unterschiedlichsten Branchen lernen grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie, Führung von unten sowie den effizienten Gebrauch von Phrasen und Worthülsen.

Das Seminar zur effektiven Führung von Führungskräften ist aus der 26-jährigen Erfahrung aus dem Survival-Coaching von Fachkräften entstanden und aufgrund des großen Nachfragedrucks der Generation Y jetzt endlich in das kompakte Portfolio des Hamburger Bildungsanbieters aufgenommen worden.

Konkrete Fallarbeit mit der Generation Y

Die Trainerin vermittelt im praxisrelevanten Seminar aber nicht nur die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen effektives Freizeitmanagement während der Arbeitszeit, effektive Vorgesetztenführung und effektive Rückwärtsdelegation auf einer theoretischen Grundlage, sondern vor allem konkret und an praktischen Übungen –mit konkreter Fallarbeit an einem Chef-Dummy:

Hilflose Führungskraft anleiten

Lösungshilfen, um den Teamchef zu verwirren

Alpha-Führungskraft meistern

Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten

Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Dabei verzichtet der erfolgreiche Seminaranbieter bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände.

Kompakt, kurz, konkret

Die offenen Seminare sind an die heutigen Anforderungen an freizeitorientierte Angestellte angepasst, die durch wenig Arbeitsleitung viel erreichen wollen - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich. Denn schließlich geht es um mehr im Leben als Karriere und Berufsentwicklung. Das Lebensglück ist eine Frage des professionellen Lebens-Freizeit-Managements.

Die Trainer bieten zu diesem Thema auch Impuls-Vorträge oder als Inhouse-Schulung direkt vor Ort und individuell angepasst an, als Special-Coaching oder sogar als Key-Note-Speaker.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 4039 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41