Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH |

Das Örtliche macht Sprachassistent von Samsung zum ortskundigen Begleiter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


„Hi Bixby, zeig mir ein Restaurant in der Nähe“ - Bixby und Das Örtliche helfen in fremder Umgebung weiter


Wo ist bloß der nächste Geldautomat? Und wo gibt es ein Restaurant in meiner Nähe? Wer in einer fremden Stadt oder Umgebung ist und ein mobiles Gerät von Samsung1 in Händen hält, muss künftig weder unbekannte Passanten ansprechen, noch seine Fragen mühsam...

Essen, 01.04.2019 (PresseBox) - Wo ist bloß der nächste Geldautomat? Und wo gibt es ein Restaurant in meiner Nähe? Wer in einer fremden Stadt oder Umgebung ist und ein mobiles Gerät von Samsung1 in Händen hält, muss künftig weder unbekannte Passanten ansprechen, noch seine Fragen mühsam in mobile Suchmasken tippen. Seitdem Bixby, der Sprachassistent von Samsung, auch in deutscher Sprache verfügbar ist, können sich Nutzer hierzulande auch einfach per Sprachbefehl mit lokalen Suchergebnissen weiterhelfen lassen.

Wer nach einem lokalen Anbieter sucht, aktiviert den intuitiven Assistenten von Samsung einfach mit „Hi Bixby“ und stellt anschließend seine Frage – Bixby muss hierzu lediglich auf Deutsch eingestellt sein.

Mögliche Fragen sind beispielsweise: „Wo finde ich ein Restaurant?“, „Wo ist der nächstgelegene Geldautomat?“, „Gibt es in der Nähe ein Fitnessstudio?“ oder „Zeig mir Friseure in dieser Stadt!“. Bixby reagiert sofort und zeigt mit Hilfe von Das Örtliche passende Ergebnisse an.

Ist das richtige Ziel gefunden, können sich Nutzer – ebenfalls per Spracheingabe – zu ihrem Wunschziel navigieren lassen. Planloses Umherlaufen gehört somit der Vergangenheit an. Dank Das Örtliche und Bixby haben Nutzer von mobilen Samsung-Geräten stets einen ortskundigen Begleiter an ihrer Seite.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1369 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Das Örtliche Service- und Marketing GmbH lesen:

Das Örtliche Service- und Marketing GmbH | 21.03.2019

Neue Studie: Regionale Angebote liegen im Trend


Essen, 21.03.2019 (PresseBox) - Wer in seiner Region etwas sucht, hat sich im Zuge des Digital Hypes bislang primär auf die großen Suchmaschinen konzentriert. Wie eine aktuelle GfK-Untersuchung verdeutlicht, präferieren Nutzer allerdings bei ihren Suchen wieder stärker Verzeichnismedien mit regionalem Schwerpunkt. Dies gilt selbst in der digitalaffinen Gruppe der 30 bis 39-jährigen, die zuneh...
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH | 20.07.2018

Entlastung für die Urlaubskasse


Essen, 20.07.2018 (PresseBox) - Endlich Sommerferien: Koffer packen und auf und davon. Laut einer Forsa-Umfrage* fahren zwei Drittel der Deutschen diesen Sommer mit dem Auto in den Urlaub – gerade für Familien oft die praktischste und flexibelste Art zu reisen. Um sie zudem recht günstig zu halten, lohnt sich die Benzinpreissuche von Das Örtliche: Diese zeigt unterwegs stets die Tankstelle mi...
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH | 02.07.2018

Deutschland liebt es rund Pizza an erster Stelle der gefragtesten Gerichte


Essen, 02.07.2018 (PresseBox) - La Dolce Vita – Die Deutschen lieben italienisches Essen. Allen voran Pizza. Das belegen die Suchanfragen bei www.dasoertliche.de, der Online-Plattform des bekannten Verzeichnisdienstes für die lokale Suche. Auf dieser übersteigt die Suche nach Pizza und Pizzerien die Nachfrage nach Suchbegriffen wie „Burger“, „Grill“ und „Döner“ oder nach asiatisch...